Geschwollene Lymphknoten

Hallo,
meine Ärztin hat mir jetzt erklärt, dass meine Lymphknoten unter der Achsel ganz schön vergrößert sind. Außerdem hat sie noch einen Knoten ertastet, der aber im Ultraschall gar nicht sichtbar ist. Gibt es auch Knoten, die man nicht sehen kann?? Meine Mamma hat Brustkrebs und darum soll ich mich bald in ein Brustzentrum vorstellen. Meine Ärztin hat mir jetzt aber erklärt, dass man im Ultraschall angeblich gar nicht genau sagen kann, ob die Lymphknoten frei von Tumorzellen sind, dass kann man nur sagen, wenn man Gewebe entnimmt. Stimmt das wirklich?? Jetzt hat mein Neurochirurg auf meinem Schambeinknochen Knoten entdeckt. Er sagte mir, dass es sich auf keinen Fall diesmal um Lipome handelt, weil es nicht im Fettgewebe sitzt. Nun muß ich operiert weden um diese Knoten entfernen zu lassen. Er wollte mir aber nicht sagen, um was für Knoten es sich handeln könnte. Können Sie mir vielleicht sagen, ob es am Schambein überhaupt auch irgendwelche Knoten gibt??
LG Simone

hallo simone,
wenn der arzt eine op durchführen möchte ist das i.o., aber ich würde an deiner stelle auch wissen wollen, was für knoten es sind.
es gibt so unterschiedliche beschaffenheiten bezügl. der knoten.
geh nocheinmal zu d. arzt und sage- du möchtest es vor der op schon wissen- was entfernt wird, ansonsten hol dir noch eine meinung. lg kfm