Geschwollenes Auge

Hallo,

meine Mutter leidet seit ein paar Wochen unter einem geschwollenen Auge (vorwiegend linke Seite).
Die Schwellung ist überwiegend am oberen Lid und nimmt erst gegen Mittag / Nachmittag ab.
Kosmetika benutzt sie keine. Allergien hatte sie noch nie.

Da sie Chemo in Tablettenform bekommt, wurde zunächst dies als Ursache vermutet, aber auch nach einer Woche Tabletten-Pause blieb die Schwellung am morgen nicht aus.

Hat jemand eine Idee, was es sein könnte?

Viele Grüße
Tato

Hallo,

meine Mutter leidet seit ein paar Wochen unter einem
geschwollenen Auge (vorwiegend linke Seite).
Die Schwellung ist überwiegend am oberen Lid und nimmt erst
gegen Mittag / Nachmittag ab.
Kosmetika benutzt sie keine. Allergien hatte sie noch nie.

Da sie Chemo in Tablettenform bekommt, wurde zunächst dies als
Ursache vermutet, aber auch nach einer Woche Tabletten-Pause
blieb die Schwellung am morgen nicht aus.

Hat jemand eine Idee, was es sein könnte?

Dass deine Mutter noch nie eine Allergie hatte, heißt nicht, dass sie nicht irgend wann im Leben mal eine bekommen kann.

Genau so halte ich es auch nach 1 Woche Tablettenpause immer noch für möglich, dass diese die Ursache für die Schwellung sein könnten. Sooo schnell entgiftet der Körper wahrscheinlich nicht.

Aber sicher kann aus der Ferne niemand die Ursache für diese Schwellung herausfinden.

Dennoch könnte sicher ein feuchter kühler Umschlag auf dem Auge wohltuend sein - keine Kamille verwenden!

Gute Besserung!

Hallo,

Dass deine Mutter noch nie eine Allergie hatte, heißt nicht,
dass sie nicht irgend wann im Leben mal eine bekommen kann.

Das stimmt. Aber somit zählt sie im Moment nicht zu den extrem allergiegefährdeten Personen und Kosmetika benutzt sie im Gesicht auch nicht.

Genau so halte ich es auch nach 1 Woche Tablettenpause immer
noch für möglich, dass diese die Ursache für die Schwellung
sein könnten. Sooo schnell entgiftet der Körper wahrscheinlich nicht.

Das meinten die Ärzte auch. Nur möchte sie schon gerne die Ursache dafür wissen… Ist zwar keine dramatische Sache, aber halt etwas störend.

Aber sicher kann aus der Ferne niemand die Ursache für diese
Schwellung herausfinden.

Nein, natürlich nicht. Aber vielleicht kann ja jemand mögliche Ursachen nennen, die sie mal abchecken lassen kann. Zudem ist sie sich in ihrem Fall etwas unsicher, welcher Arzt dafür am geeignetsten ist.

Gruß
Tato

Die mögliche Ursache KANN nun mal eine Allergie sein.

Also müsste vielleicht ein Allergologe mal nachsehen.

Alles Gute!

Im übrigen ist jeder Mensch allergiegefährdet. Früher oder später kann es JEDEN treffen…

Hi!

Dass deine Mutter noch nie eine Allergie hatte, heißt nicht,
dass sie nicht irgend wann im Leben mal eine bekommen kann.

Wohl wahr :wink:
Aber Allergien, die sich an den Augen äußern, treten kaum einseitig auf, sondern praktisch immer beidseitig.

keine Kamille verwenden!

Unterstreich das bitte und markiere es dick und fett *g*

@Tato:
Leider läßt sich aus den wenigen Infos nicht viel schließen. Die Chemotabletten könnten auch dafür verantwortlich sein, da wäre die Frage welche nimmt sie und weswegen genau?
Ebenso könnte auch die Grunderkrankung oder deren Folgen die Schwellung verursachen. Oder auch etwas ganz anderes.

Gruß,
Sharon