Gestürzt , nichts zu sehen , nach 14 Tagen schmer

Hallo zusammen

Mir ist vor ca 14 Tagen auf der Arbeit ein Missgeschick passiert , ich bin gestürzt und mit dem Ellenbogen in eine Trockenbauwand gefallen .
dort genau mit dem "elektrischen Knochen " am Ellenbogen eine Alu C-Profil-Schiene getroffen , die danach ziemlich krumm war .
Es hat für einen moment recht heftig geschmerzt und gezogen , da ich aber nach kurzer Zeit alles bewegen konnte , keine Wunde zu sehen war und auch kein Bluterguss enstand , habe ich es als Prellung angesehen , mit Mobilat eingerieben und weitergearbeitet .
man macht ja nicht aus jedem Pfurz einen Donnerschlag .

Das ganze ist jetzt ungefähr 14 Tage her , und immer noch habe ich zeitweise Schmerzen .
hauptsächlich direkt wenn ich morgens aufstehe , oder belastung auf den Muskel des Ellenbogens gebe , beispielweise etwas anheben will , was etwas schwerer ist .
auch habe ich im Ellenbogen schmerzen , wenn ich den Arm ganz gerade machen will .

Wer kann da etwas sagen , ist da nur eine Prellung noch nicht verheilt , oder ist da etwas anderes kaputt gegangen .
Als Arbeitsunfall melden ist wohl vorbei , aber man kann ja doch zum Arzt gehhen .
Nur wie gesagt , bin keiner von denen die zum Doc rennen , sich 5 Std ins Wartezimmer setzen , weil mir ein Pf… quer steckt .

gruss

Toni

Hallo cali-toni,

einen Arbeitsunfall kann man auch nachträglich melden, und wenn Beschwerden vorhanden sind, sollte man diese klären lassen.

Gruß
Montanus

Mir ist vor ca 14 Tagen auf der Arbeit ein Missgeschick
passiert , ich bin gestürzt und mit dem Ellenbogen in eine
Trockenbauwand gefallen .
dort genau mit dem "elektrischen Knochen " am Ellenbogen eine
Alu C-Profil-Schiene getroffen , die danach ziemlich krumm war
.

Also, wie Montanus schon sagte; Das ist ein Arbeitsunfall. Damit geht man nicht zum Hausarzt, sondern zum D-Arzt (gewöhnlich ein speziell zugelassener Chirurg)
Und zwar möglichst bald. Sozusagen umgehend.