Globuli bei Babys gegen Schmerzen beim Zahnen

Hallo an alle Eltern,

mein Baby zahnt gerade und ich möchte ihm natürlich die Schmerzen erleichtern. Selber nehme ich immer erst mal Globuli.

Kann man Golbuli auch Babys beim Zahnen geben? Gibt es bestimmte Sorten, die für diesen Schmerz bei Babys geeignet sind?

Danke auch im Namen meiner Kleinen!

Hallo

Es gibt spezielle Globuli fürs Zahnen:

http://www.osanit.de/

Die kriegst Du sicher bei Dir in der Apotheke. Ansonsten denke ich an Chamomilla, dass ja für die Kleinen allgemein beruhigend wirkt und auch beim Zahnen eingesetzt werden kann. Von Osa gibt es auch einen Zahgel mit dem ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

Liebe Grüsse

Hallo Eugen,
meine Kinder und ich nehmen auch immer erstmal Globuli.

Ich habe beim Zahnen ganz gute Erfahrungen gemacht mit „Osanit“, das ist ein homöopathisches Komplexmittel, das man in der Apotheke bekommt.

Allerdings hatten meine Kinder keine großen Zahnungsschmerzen. In dem Fall und/oder wenn Osanit nicht hilft, würde ich den Gang zu einem erfahrenen Homöopathen empfehlen.

Viel Erfolg und alles Gute,
Ally

Hallo Eugen,

ja man kann auch Säuglingen schon Globuli geben. Speziell fürs Zahnen kann man die Osanit Kügelchen nehmen.
Hier mal ein Link von der Osanit Seite mit ein paar nützlichen Infos zu Homöopathie und zum Zahnen.

http://www.osanit.de/homoeopathie.html

ich denke man findet dort auch die genaue Zusammensetzung von Osanit, ansonsten kann man das auch noch speziell googeln.

Ansonsten kann man auch nur Chamomilla also Kamille nehmen, aber ich fand Osanit wirklich immer sehr gut.

Außerdem hilft beim Zahnen natürlich auch der Beißring, ein kühler, nasser Waschlappen, ein Eisbeißring. Je nach Alter des Kindes und ob und wie gut es schon Nahrung essen kann (also nicht mehr nur Milch bekommt, denn mit dem Essen verändert sich auch das Schlucken bei Babys) kann man auch kühle Speisen zum knabbern geben. Gurke, Möhre, Kohlrabi.

Wenn es bei meiner Tochter zu schlimm wurde mit den Schmerzen habe ich auch schon mal ein wenig Nurofensaft zum Schlafen gegeben. Wenn man also merkt das die Mäuse massiv Schmerzen haben, überhaupt nicht zur Ruhe kommen und keinen erholsamen Schlaf mehr haben weil die Schmerzen sie so quälen, dann kann man auch zur Linderung ein wenig Nurofensaft geben. Den gibt es ja auch schon für die ganz Kleinen. Aber sowas sollte natürlich nicht ohne Absprache mit dem Kinderarzt gegeben werden, denn ich kenne Deine Maus jetzt nicht und weiß nicht ob sie solche Mittel überhaupt verträgt. Von daher kann ich nur sagen: Alle Medikamententipps die man bekommt sollte man noch einmal beim Kinderarzt oder wenigstens mit einem Apotheker beim besorgen der Medis ansprechen, erfragen und sich über Risiken, Nebenwirkungen etc, aufklären lassen.

Aber um die Hauptfrage noch einmal anzugehen. Ja Globulis bei Kindern wirken sehr gut. Und fürs Zahnen gibt es extra das Osanit oder man holt sich nach Symptomatik die passenden Globuli in der Apotheke. Bei Zahnungsschmerzen dann eben Chamomilla mit entsprechender Potenz (zu erfragen beim Apotheker).

Ich hoffe das waren nicht zu viele Infos, nicht zu verwirrend geschrieben und ich hoffe es hat Dir ein wenig geholfen.

Alles Gute für die Zähnchenzeit, weiterhin viel Spaß mit deiner Maus und ganz viel Gesundheit.

LG
Bianca F.

Ich halte von Medikamenten grundsätzlich nichts und Globulis bei Kleinkindern finde ich persönlich absolut nicht angebracht.
Zumal das Zahnen ganz natürlich ist und Monate lang so weiter geht.
Wirklich helfen tut den Kindern ein kalter Beißring auf dem sie nach belieben rumkauen können. Zusätzlich Tee zu trinken geben Fenchel oder Kamille, aber bitte normale Aufgußbeutel und nicht die gezuckerten aus der Babyabteilung.

Hallo Eugen,

was bei meiner Kleinen beim zahnen etwas geholfen hat sind Osanit Perlen. Das lindert etwas die Schmerzen.
Die besten Erfahrungen hab ich aber mit Veilchenwurzel gemacht. Die gibt es im Reformhaus. Auf der Wurzel können die Babys rumkauen. Dadurch wird der Schmerz genommen.
Alles Gute
Nadine

Hallo, also ich habe meinen beiden Kindern von Similasan die Globuli bei „Zahnungsbeschwerden“ gegeben.

Ich bin der Ueberzeugung, dass sie geholfen haben!!!

Schoene Gruesse und froehliches Zahnen!

Hallo Eugen,

ich nehme für Zahnungsschmerzen Osanit Globolis
die gebe ich auf einen Plastiklöffel und direkt in den Mund.
Helfen ganz gut. Belladonna helfen auch.

Grüße
Sandra