Globuli gegen überlaufende Blase sowie Reizblase

Seit einigen Monaten plagt mich eine „überlaufende“ Blase, wenn ich zulange mit dem Toilettengang warte…
Gibt es ein spezielles Globuli hierzu?

Gibt es ein spezielles Globuli hierzu?

Nein, aber den Urologen.
Der stellt fest, was da los ist. Möglich ist eine Harnröhrenentzündung.

Du mußt unbedingt zum Urologen.

Gruß Robby

Hallo,

es gibt sicherlich Globulis für dein Problem. z. B. Nux Vomica oder Staphisagra. Aber das kommt immer auch oft auf die Umstände an. Aber ein Versuch ist es wert! Alles Gute!

Seit einigen Monaten plagt mich eine „überlaufende“ Blase,
wenn ich zulange mit dem Toilettengang warte…

Es ist normal und richtig, dass die Blase „überläuft“, wenn sie nicht rechtzeitig entleert wird.

Gibt es ein spezielles Globuli hierzu?

Es gibt überhaupt keine Globul „für“ oder „gegen“ irgendetwas! So etwas gibt es nur in der Schulmedizin.

Gruß

Jo

Hallo Jo,

dann willst du entweder nicht, hast es noch nicht probiert oder glaubst nicht dran…Globulis wirken sehr wohl! Kinder haben dazu erst keine Meinung und es wirkt. Bei Übelkeit und Erbrechen wirkt z. B. auch Nux Vomica super gut und schnell. Ich habe dagegen noch nie etwas anderes genommen…ich könnte dir eine endlose Liste aufzählen. Aber das muss eben jeder für sich selber entscheinden. Gruss China

Nein, auch bei Kindern und Tieren wirkt der Placebo-Effekt: http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/streit-um…

Am Rande: Die Einzahl lautet Globulus, die Mehrzahl Globuli.

2 Like

Hallo,

dann willst du entweder nicht, hast es noch nicht probiert
oder glaubst nicht dran…Globulis wirken sehr wohl!

Und zeigst du mir dann auch mal, wo ich was über Nichtwirksamkeit geschrieben hätte?
Ich habe geschrieben, dass es keine homöopathischen Mittel für oder gegen bestimmte Symptome gibt.
Einer homöopathischen Mittelfindung/Behandlung muss eine ausführliche Anamnese vorausgehen.
Jeder Patient braucht was anderes, auch bei gleicher Symptomtik.

Was du da propagierst, hat mit Homöopahie nix zu tun.

Gruß

Jo

1 Like

Hi,

Nein, auch bei Kindern und Tieren wirkt der Placebo-Effekt:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/streit-um…

Diese Aktionen beweisen oder widerlegen allerdings gar nichts. (Außer, dass Milchzucker nicht giftig ist und die Teilnehmer nicht sehr klug, aber das hätte man auch anderswie erkunden können)
Als Fun-Event sind sie sicher nett, als „wissenschaftliche“ Studie indessen kann ich (Schulmediziner) darüber nur den Kopf schütteln.

Am Rande: Die Einzahl lautet Globulus, die Mehrzahl Globuli.

Das auch, sowieso.

Sonntagsgruß

Jo

2 Like

Du scheinst den Rest des Artikels nicht gelesen zu haben.

Du scheinst den Rest des Artikels nicht gelesen zu haben.

Doch, durchaus.
Aber lassen wir das.

2 Like

Moin,

Seit einigen Monaten plagt mich eine „überlaufende“ Blase,
wenn ich zulange mit dem Toilettengang warte…
Gibt es ein spezielles Globuli hierzu?

Sicher, du mußte es nur eine Nummer zu groß wählen und dann schön in die Harnröhre pressen…

Mein Gott, GEH ZUM ARZT und halte dich nicht mit diesem albernen new-age Spökenkram auf!

Gruß
RF

Schade, RoyalFlush,

hier kann man nicht anklicken DAUMEN RUNTER! Warum antwortest du, wenn du dich über die Beschwerden anderer Leute lächerlich machen möchtest?

Gruss China

Hallo. Bei Reizblase gibt es die Cantharis Blasen Globuli von Wala. 1-3 x täglich 10 Globuli, im Akutfall kann man es halbstündlich bis stündlich nehmen. Es ist ein Kombipräperat und für Reizblase und Blasenentzündung geeignet.
Bei Schüssler Salzen wäre zum ersten Nummer eins zum stabilisieren des Gewebes sprich der Blasenmuskulatur. Nummer 3 wäre Sinnvoll um das Immunsystem ein wenig zu stärken, wenn man häufig auch an Infekten leidet. Nummer 6 ist für die Entgiftung wichtig. Sollte man bei der Kur wirklich mitnehmen. Nummer 8 und 9 sind für den Flüssigkeitshaushalt und den Stoffwechsel und halten so Säure und BAsenhaushalt im Gleichgewicht. Für die Blase enorm wichtig. Als Kur würde man 3x2 in wasser auflösen und schluckweise trinken. Nach 14 Tagen sollte man spätestens eine Besserung spüren.Kannst auch Preiselbeersaft trinken, 50 ml am Tag. Soll auch helfen. Aber würdest du mir bitte eine Frage beantworten? Überlaufblase - ist eigentliche eine Nervensache. Sprich die Nerven sind geschädigt und der Drang zum Urinieren ist nicht da. So das der Harn gespeichert wird, bis die Blase zu voll ist - voll bis zum Überlaufen. Da müsste der Arzt einige Untersuchungen eingeleitet haben bevor so eine Diagnose gestellt wird. Da hängt nämlich einiges dran.

hier kann man nicht anklicken DAUMEN RUNTER! Warum antwortest
du, wenn du dich über die Beschwerden anderer Leute lächerlich
machen möchtest?

hab geduld, wird nicht lang dauern.

der dummquatsch der pseudomedizin wird hier weiterhin ein geeignetes forum finden.

schade eigentlich.

e.c.

1 Like

missionare

dann willst du entweder nicht, hast es noch nicht probiert
oder glaubst nicht dran.

in meinem keller wohnt ein rosa einhorn.

beweise mir das gegenteil.

*gähn*

e.c.

2 Like

Moin,

Nein, auch bei Kindern und Tieren wirkt der Placebo-Effekt:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/streit-um…

Diese Aktionen beweisen oder widerlegen allerdings gar nichts.

Doch. Daß grundlegende Erkenntnisse wie die gute alte Stöchiometrie schon ausreichen, um den Humbug zu widerlegen.

In homöopathischen Mitteln ist nichts, rein gar nichts, was eien Wirkung hat, es ist sogar vollkommen egal, ob man die Mittel überhaupt verwendet oder Brausepulver, Leitungswasser, Mäusedreck - einzig und allein der Glaube erzeugt die Wirkung.
Alles andere drumherum ist Verschwurbelung und Schwafelei.

RF

3 Like

Schade,
daß dein Humor so verkümmert ist.

hier kann man nicht anklicken DAUMEN RUNTER! Warum antwortest
du, wenn du dich über die Beschwerden anderer Leute lächerlich
machen möchtest?

Eben das habe ich NICHT.
Ich habe nur gesagt, daß medizinische Themen einer medizinischen Behandlung bedürfen, anstatt mit albernen Spielereien wie Homöopathie Zeit zu verschwenden.

RF

4 Like

Moin,

Bei Übelkeit und
Erbrechen wirkt z. B. auch Nux Vomica super gut und schnell.
Ich habe dagegen noch nie etwas anderes genommen…

Ich habe noch nie irgend etwas gegen Übelkeit und Erbrechen genommen, das wirkte auch immer sehr gut, außer einmal, da war ich seekrank, da wirkte „Festen Boden unter den Füßen“ sehr gut, aber das würde ich auch nicht allgemein gegen Reizblase empfehlen.

Gruß
m.

2 Like

Die Blase läuft bei weitem nicht über.
In der Blase ist sehr viel Platz und eine unwillkürliche Blasenentleerung findet schon bei kleineren Mengen statt (nehmen wir mal an wenn sie nicht entleert wird), als das tatsächliche Blasenvolumen.
Sowas lernt man in der Grundphysiologie.