Grippe, infekt etc. ?

Mein Freund war von Donnerstag bis Freitag Nachtangeln. Als er sich Freitag hingelegt hatte, bekam er nach dem aufwachen extreme Kopfschmerzen. Dazu kam erst kurz leichte Übelkeit, die aber rasch verschwand. Dann kam ein extremer Druck auf dem rechten Auge und Fieber (38.7). So nun meine Frage: die Kopfschmerzen sind trotz 7 Tabletten noch extrem, das Fieber ist weg aber der Druck auf dem Auge ist geblieben. Was könnte das sein?

Auch ohne Hallo!

Mein Freund war von Donnerstag bis Freitag Nachtangeln. Als er
sich Freitag hingelegt hatte, bekam er nach dem aufwachen
extreme Kopfschmerzen. Dazu kam erst kurz leichte Übelkeit ,
die aber rasch verschwand. Dann kam ein extremer Druck auf dem
rechten Auge und Fieber
(38.7). So nun meine Frage: die
Kopfschmerzen sind trotz 7 Tabletten noch extrem , das Fieber
ist weg aber der Druck auf dem Auge ist geblieben. Was könnte
das sein?

Ein dringender Grund, SOFORT ZUM ARZT ZU GEHEN!!!

IANAD

Auch ohne Gruß,

Noi

Und am Besten gehst du (die Freudin) gleich mit und lässt dich ebenso durchchecken!

!Könnte! Meningitis sein!

Hat er irgendwo einen Zeckenbiss?! Oder hatte er nach dem Angeln einen solchen?!

ARZT! SOFORT!

Gruß und gute Besserung!

1 Like

Hallo,

Zum Arzt zu gehen ist richtig.

!Könnte! Meningitis sein!

Wie kommt man jetzt darauf? Wegen …

Hat er irgendwo einen Zeckenbiss?! Oder hatte er nach dem
Angeln einen solchen?!

Zeckenbiss? Sicher nicht so schnell…

Anja

1 Like

Hallo,

Zum Arzt zu gehen ist richtig.

!Könnte! Meningitis sein!

Wie kommt man jetzt darauf? Wegen …
extreme Kopfschmerzen. Dazu kam erst kurz leichte Übelkeit, die aber :rasch verschwand. Dann kam ein extremer Druck auf dem rechten Auge :und Fieber (38.7). So nun meine Frage: die Kopfschmerzen sind trotz :7 Tabletten noch extrem, das Fieber ist weg aber der Druck auf dem :Auge ist geblieben.

Wir hatten in meinem Krankenhauspraktikum eine Pat. mit genau der gleichen Symptomatik. War nachher auch eine Meningitis. Zudem wissen wir beide ja sicherlich sehr gut „nichts ist unmöglich in der Medizin“.

Hat er irgendwo einen Zeckenbiss?! Oder hatte er nach dem
Angeln einen solchen?!

Zeckenbiss? Sicher nicht so schnell…

Anja

Warum sollte er nach dem Nachtangeln, nicht „so schnell“ einen Zeckenbiss haben? Oder meinst du die Symptomatik der Meningitis?
Meines wissens beträgt die Inkubationszeit bei der Meningitis zwischen 8-48 Stunden. Also wäre der gute Herr durchaus in der Zeitspanne.

Gruß

der Schma

2 Like

Hallo,

Zum Arzt zu gehen ist richtig.

!Könnte! Meningitis sein!

Wie kommt man jetzt darauf? Wegen …
extreme Kopfschmerzen. Dazu kam erst kurz leichte Übelkeit, die aber :rasch verschwand. Dann kam ein extremer Druck auf dem rechten Auge :und Fieber (38.7). So nun meine Frage: die Kopfschmerzen sind trotz :7 Tabletten noch extrem, das Fieber ist weg aber der Druck auf dem :Auge ist geblieben.

Wir hatten in meinem Krankenhauspraktikum eine Pat. mit genau
der gleichen Symptomatik. War nachher auch eine Meningitis.
Zudem wissen wir beide ja sicherlich sehr gut „nichts ist
unmöglich in der Medizin“.

Ja, wenn ich Hufe höre denke ich immer zuerst an ein Zebra, dann erst an das Pferd. Aber klar ist, beides, oder sogar noch anderes ist möglich.

Hat er irgendwo einen Zeckenbiss?! Oder hatte er nach dem
Angeln einen solchen?!

Zeckenbiss? Sicher nicht so schnell…

Anja

Warum sollte er nach dem Nachtangeln, nicht „so schnell“ einen
Zeckenbiss haben?

Doch das geht ja sehr schnell. Das habe ich nicht ausgeschlossen.

Oder meinst du die Symptomatik der Meningitis?

Meines wissens beträgt die Inkubationszeit bei der Meningitis
zwischen 8-48 Stunden. Also wäre der gute Herr durchaus in der
Zeitspanne.

Kommt ja auf den Erreger an, durch Zeckenbiss wäre doch FSME die mehere Tage Inkubationszeit hat. Die anderen Formen der Meningitis bei vorhergesunden PAtienten würde schon sehr extrem, wenn es so schnell verlaufen würde. Wie gesagt vorher gesund.

Aber Toyota läßt grüssen,

nichts ist unmöglich

Das Zebra, ähm Anja