Große Pickel unter der Haut

Hi!
In letzter Zeit bekomme ich, wenn ich mich mit dem Nassrasierer rasiere, nach ein oder zwei Tagen sehr große Pickel in der Achselhöhle.

Die sind recht weit unter der Haut (man sieht auch keinen Eiter oder so) und fühlen sich wie Knubbel an und sehen auch so aus. Die tun dann auch ziemlich weh. Nach ein paar Tagen verschwinden sie aber wieder…
Weiß jemand, was das genau ist bzw. wie mans vermeiden kann?

Gruß,
Sternengold

Hallo,

das ist eine Entzuendung der Haarfolikel - hervorgerufen durch das eindringen von Bakterien. Das verschwindet wieder, kann aber auch zu schmerzhaften Abszessen fuehren.
Tip: frischen Einwegrasierer verwenden,vorher und nachher desinfizieren und unmittelbar danach keine Deo/Rollon/Stick verwenden.

MfG

Hallo,

neben den schon erwähnten möglichen Abszessen kommen auch vergrößerte Lymphknoten in Frage. Dazu kommt es, wenn Bakterien in die Haut eindringen, was beim Rasieren praktisch nicht zu verhindern ist.

Wie auch schon genannt: Unbedingt eine frische Klinge / einen neuen Einwegrasierer hernehmen und die Achsel mit einem schleimhautfreundlichen (die brennen nicht so) Desinfektionsmittel vor und nach der Rasur reinigen und gut trocknen lassen.

Viele Grüße.

Unmöglichkeit einer Antwort
Hallo Sternengld,

In letzter Zeit bekomme ich, wenn ich mich mit dem
Nassrasierer rasiere, nach ein oder zwei Tagen sehr große
Pickel in der Achselhöhle.

Dazu sollte man wissen wie alt du bist und ob dein Immunsystem bereits ausgeprägt ist.

Und was heißt „in letzter Zeit“? Ist das vorher noch nie passiert?

Es kann durchaus passieren, das man sich mit ‚fremden‘ Nassrasierern infiziert. Denn die Klingen sind so fein nebeneinander dass man sie mit abspülen nicht richtig reinigen kann.

Wie andere bereits sagten, Einwegrasierer sind immer auf der sicheren Seite. Kosten ab 10 Cent/Stück beim Discounter.

Schönen Gruß
Termid

Danke für die Antworten!

Ich bin 22, also sollte das mit dem Wachstum abgeschlossen sein denk ich.

Das Problem tritt bei mir erst in letzter Zeit auf: Ich bin vor circa einem halben Jahr auf Nassrasierer umgestiegen und ca 5 Monate war alles super. Dann kamen plötzlich die Entzündungen.

Ich probiers dann mal mit viel Desinfizieren, sonst bleib ich beim trocken rasieren.