Großer Zeh blau angeschwollen wie lange?

Hallo,

mir ist vor 2 Tagen ein Stuhl auf meinen großen Zeh gefallen ich habe den Schmerz erstmal nicht wirklich wahrgenommen villt lags am Alkohol :wink:. Aufjedenfall bin ich am nächsten Morgen mit heftigen Schmerzen aufgewacht und habe gemerkt das sich unter dem Zeh ein dicker Bluterguss gebildet hatte. Bin dann ins Krankenhaus weil ichs nicht mehr ausgehalten habe und der Zeh wurde erstmal geröntgt. Die Ärztin teilte mir dann mit, dass der Zeh gestaucht/gebrochen sei. Sie meinte, dass es nicht notwendig sei ein kleines loch in den nagel zu bohren und hatte mir den großen zeh mit dem anderen festgetaped. Heute sollte ich nochmal zur Untersuchung kommen und der Arzt hat mir ein Loch in den Nagel gebohrt wobei dann eine riesige blutfontäne auf den Kittl von meinem Arzt spritzte, naja ich musste mich totlachen, anschließend hat er mir dann einen dickeren Verband draufgemacht. So nun endlich meine Frage wie lange dauert so etwas bis ich wieder normal laufen kann . Im Moment tut es immer noch ein bisschen weh auch wenn ich nur ruhig vorm Pc sitze belasten geht auch nicht. Übermorgen soll ich nochmal zur Untersuchung.

Hi,

ich weiß nicht, was daran lustig ist, wenn potentiell infektiöses Material auf einen anderne Menschen spritzt.

Ist der Zeh jetzt gebrochen oder verstaucht? Dazwischen gibt es nämlich einen Unterschied.

Die Bohrung diente der Entlastung, damit das Gewebe nicht mehr so sehr unter dem erhöhten Druck zu leiden hat. Dadurch verringern sich naturgemäß auch die Schmerzen; heute war es natürlich noch gereizt.
Hilfreich wäre es außerdem, wenn du das Bein hochlegst und nicht vor dem PC sitzend runterhängen lässt.

Gruß
Liete

Hi

Ich hatte etwas ähnliches .
Mir ist auf einem Parkplatz eines Discounters , ein alter Opa mit seinem Auto beim Ausparken über die Fusspitze gefahren , grosser Zeh Bluterguss , Nagel blau und angebrochen ( der Nagel , nicht der Zeh )
Passiert im Juni 2010 .
bis heute habe ich gelegentlich noch Belastungsschmerzen , je nachdem wie blöde ich auftrete oder den Zeh belaste .
auch der Nagel ist noch nicht richtig wieder nachgewachsen

( nur am Rande bemerkt , dieser Opa geht zwischenzeitlich zu Fuss , der hat seinen Führerschein abgeben dürfen )

Toni

So danke schon mal für die Antworten. Die Ärztin meinte, dass er gebrochen sei. Weiß jmd ob es in den nächsten Tagen schon besser werden dürfte mit dem laufen, weil ich im Moment von Tag zu Tag eigentlich nix merke nur wegen der kleinen Bohrung ist der Schmerz etwas weggegangen