Großes-Blutbild

Moin,moin,
ich habe mal eine Frage,ich soll nächste Woche zum Großen Blutbild kommen,nun meine Frage,darf ich da vorher was Frühstücken (Banane mit Zwiebak) oder nur einen Kaffee Trinken,oder soll ich da  mit ganz leeren Magen hingehen.???

Achso,was ist eigendlich der unterschied zw.Gr.und Kl. Blutbild ???

Herzlichen Dank

Gruß
Mücke.

Hallo nach Hamburg !

Nüchtern = nichts essen, gar nichts ! 

Trinken darf man, Wasser immer, bei Kaffee und Tee hätte man sicherheitshalber fragen sollen.

Wenn erlaubt, dann immer ohne Milch, Zucker oder Süßstoff.

Wenn man morgens Tabletten einnehmen muss, sollte man auch nachfragen, ob man die vor der Blutentnahme einnehmen darf. Auch die könnten Werte verfälschen.

Großes Blutbild ?
Das ist „Kleines Blutbild“ plus Bestimmung der unterschiedlichen weißen Blutkörperchen.

Aber man kann aus jeder Blutprobe zig Werte ermitteln, reine Kostenfrage. Deshalb wird nur das untersucht, was nötig ist. Gibts Auffälligkeiten, kann man immer noch gezielt weitere Werte austesten.

MfG
duck313

Hallo duck313,

Wenn man morgens Tabletten einnehmen muss, sollte man auch
nachfragen, ob man die vor der Blutentnahme einnehmen darf.
Auch die könnten Werte verfälschen.

Da kommt es sehr darauf an was man wissen will!

  1. Ob man mit den Medikamenten richtig eingestellt ist, also die Werte im normalen Bereich zu liegen kommt, Dann MÜSSEN die Medikamente genommen werden.

  2. Wie die Werte normal liegen. Hier ist aber das Problem, dass manche Medikamente über Tage, manche über Wochen, noch nachwirken! Da macht es keinen Sinn einen Tag auszulassen.

Es gibt hier keine allgemein gültige Antwort, da muss man immer nachfragen. Obwohl bei verschriebenen Dauermedikamenten, meistens mit den Medis gemessen wird (Fall 1.).

MfG Peter(TOO)

1 Like