Gründe für zu wenige Leukozyten

Hallo,

meine Mutter hatte ungefähr eine Woche vor der Blutabnahme eine bakterielle virus Infektion (sagte der Arzt) und musste Antibiotika schlucken auch noch während der Blutabnahme (das heißt morgens und abends). Als der Arzt dann ihr Blutbild ansah war er schockiert, weil sie zu wenig viel zu wenige von den weißen Blutkörperchen hat.

Meine Frage lautete jetzt ob diese Infektion und das Antibiotikum etwas damit zu tun haben, dass meine Mutter zu wenig Leukozyten hat ??

Ich danke euch schon mal im Vorraus…

Hat sie zudem Schmerzmittel oder sowas in der art bekommen?

Hallo Jasmin,

Als der Arzt dann ihr Blutbild
ansah war er schockiert, weil sie zu wenig viel zu wenige von
den weißen Blutkörperchen hat.

es wäre bei der Beurteilung wichtig zu wissen, wieviel „viel zu wenige“ weiße Blutkörperchen es denn sind. Kannst du uns die exakte Zahl nennen?

Montanus