Grüner Tee

Ich habe da eine Frage über mein Lieblingsgetränk. Wer kann mir sagen, wieso Grüntee derart den Magen aktivieren kann. Nach zwei Tassen habe ich regelmässig ein „Rumoren“ im Bauch…
Danke für eine medizinische Antwort

Ich habe da eine Frage über mein Lieblingsgetränk. Wer kann
mir sagen, wieso Grüntee derart den Magen aktivieren kann.
Nach zwei Tassen habe ich regelmässig ein „Rumoren“ im
Bauch…

Ich habe zwar keine „medizinische Antwort“ für dich, aber eine Frage: Wie dosierst du denn deinen Tee ? Wenn man einen gehäuften Teelöffel auf einen Liter nimmt, ist die Wirkung auf den Magen normalerweise beruhigend. Vielleicht spielt auch die Temperatur eine Rolle dabei- nicht zu sehr abkühlen lassen !

Hallo,
das Rumoren im Bauch scheint sich ja nicht auf den Magen zu beschränken…
Tee enthält Gerbstoffe und Fermente. Grüner Tee wird anders fermentiert als schwarzer, daher kann es zu einer stärkeren Darm-Aktivität kommen. Wenn der magen selbst betroffen ist, kann das auf die Gerbstoffe zurück zu führen sein.
Gut für’s Erste?
Vo