Gutachten erstellen

Hallo.Muss ein Gutachten erstellen lassen da ich seid Jahren Erwebsunfähig bin wegen Angst und Panik.Depressionen.Kann aber den Gutachter nicht aufsuchen wegen meiner Erkrankung.Was soll ich nur machen das jemand hier zu mir kommt?

Hallo,
Erstmaliges Gutachten?
Bei Rentenversicherung, Arbeitsamt?

Wenn man schon länger erwerbsunfähig ist, wird man ja wohl auch einen behandelnden Arzt haben, der einen krankgeschrieben hat?

Hallo.Das dritte Gutachten.BFA.Ich bin nur echt nicht in der Lage bei dem Gutachter zu erscheinen.

Ich glaube nicht, dass die viel Lust haben bei der BFA sich zu bewegen,
daurch erhöht sich deren Gehalt nämlich nicht.
Ein niedergelassener Psychiater kann das besser abrechen, bzw. ist das bei einigen Gutachten auch üblich, den Patienten zu Hause aufzusuchen.
Da nutzt alles nichts:
Bei der BFA anrufen, was zu tun ist.
Den behandelnden Facharzt (?) fragen, was zu tun ist.

1 Like

Ich danke Dir.Werde morgen die BFA anrufen und gucken was dann passiert.Mein behandelnder Neurologe ist leider der Zeit im Krankenhaus.Dir alles Liebe.Sabine

Hallo,

wenn die ehemalige BfA jetzt Deutsche Rentenversicherung Bund, die Erwerbsunfähigkeitsrente überprüft, benennt sie auch die Gutachter!!

Tizia