Gutes Mittel gegen Mücken

Kennt jemand ein gutes Mittel gegen Mücken? Aber keine Chemiekeule, etwas ökologisches wäre mir lieber.

VG

Kennt jemand ein gutes Mittel gegen Mücken? Aber keine
Chemiekeule, etwas ökologisches wäre mir lieber.

Katzen!

Meine räumen mit allem was fliegt erbarmungslos auf.

Du meinst …

Kennt jemand ein gutes Mittel gegen Mücken? Aber keine
Chemiekeule,

… ungiftig.

„Chemie“ ist überall. Rich mal an deinen „Abgasen“. Komplexe organische Chemie vom Feinsten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Repellent#Repellentien_…

Vielleicht besorgst du dir mal die Wiftung Startenfest (http://de.wikipedia.org/wiki/Repellent#cite_note-2), die da erwähnt ist. Das meiste Zeug taugt nämlich gar nix und hält auch nicht lange vor. Leider keine guten Nachrichten.

Gruß

Stefan

Hi,
ich empfehle „No-Bite“. Das Zeug wurde mir von sehr kompetenten Medizinern beim Tropeninstitut nahegelegt und ich hatte sehr gute Erfahrungen damit. Es gibt auch eine sensitive Variante (für Schwangere, etc.) mit Icaridin statt dem bekannten DEET als Wirkstoff.

Gruß
Nick H
http://www.nobite.com/deet-repellents-gels-hautspray…

Ist halt nicht ganz billig…

das kann ich nur bestätigen. Meine junge Katze springt wie ein Akrobat durch die Luft und erhascht jede, wirklich jede Fliege oder Mücke, was nicht immer ohne Beschädigung des Mobiliars und der Gardinen abgeht.

Gruß
Montanus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi

Kennt jemand ein gutes Mittel gegen Mücken? Aber keine
Chemiekeule, etwas ökologisches wäre mir lieber.

sehr bio und es funktioniert: knochenöl (Tieröl)

… es riecht wie ein bei geteertes und auf offenem Feuer gegrilltes Stinktier *hmpf*

Stechviecher incl. Bremsen lassen einen damit ziemlich in Ruhe :wink: andere Menschen auch … du hast danach keine Freunde mehr :smile:

Gruß H.

Guten Tag,

die Stiche einfach mit Ölivenöl einreiben. Nimmt nach kurzer Zeit den Schmerz und läßt sie sehr schnell abheilen. Olivenöl enthält u.a. natürliches Ibuprofen, das entzündungshemmend und schmerzstillend wirkt. Hilt auch bei Sonnenbrand oder anderen Verbrennungen sehr gut.

Nelica