Haarschuppen

Was tun gegen Haarschuppen, wenn kein Schuppenschampoo hilft???

Was tun gegen Haarschuppen, wenn kein Schuppenschampoo
hilft???

Den Hautarzt fragen. Ich habe seit Jahrzehnten Schuppen, jetzt sagte mir der Hautarzt, es sei eine milde Form von Schuppenflechte. Dagegen kommst Du mit Shampoo nicht an.

Den Hautarzt fragen. Ich habe seit Jahrzehnten Schuppen, jetzt
sagte mir der Hautarzt, es sei eine milde Form von
Schuppenflechte. Dagegen kommst Du mit Shampoo nicht an.

und was empfiehlt der dagegen?

gruß
ann

Hi Ina, (sagt man hier so :wink:

Was tun gegen Haarschuppen, wenn kein Schuppenschampoo
hilft???

handelsĂŒbliche?
Wenn ja, dann mit einem Hautarzt sprechen. Der verschreibt Dir dann vielleicht ein Shampoo, das Selendisulfid enthÀlt.
So was gibt es nur in der Apotheke, weil Selendisulfid giftig ist.

Gandalf

[bisschen ot] Schuppenflechte
Moin, ann,

bei Schuppenflechte empfiehlt mein Hautarzt empfiehlt Demut: Sich damit abfinden. Oder umziehen an die Nordsee.

Mich plagt eine sehr, sehr milde Form, ich dĂŒrfte eigentlich gar nicht jammern, am Haaransatz und in den Ohrmuscheln. FĂŒr die Ohren kriege ich Fucicort, alle 2 Wochen ein Tröpfchen, fĂŒr die Haare eine sog. Kopfemulsion, die ich bei Bedarf ĂŒber Nacht einwirken lasse, manchmal im Abstand von 2, dann mal 6 Wochen. Rezeptur:

Betamethasonvalerat 0,1%
Acis. salicyl. 5%
Aqua pur. 10%
Ungt. emuls. aquosum ad 80,0

Gruß Ralf

1 Like

Was tun gegen Haarschuppen, wenn kein Schuppenschampoo
hilft???

Hast du wirklich ALLE ausgetestet?

Vor einer Àhnlichen Frage stand ich auch schon einmal. Auch die Mittelchen des Hautarztes brachten keinerlei Erfolg.

Seit einiger Zeit hilft absolut zuverlÀssig folgendes Shampoo:

Anti-Schuppen-Shampoo von Head und Shoulders, sensitive, fĂŒr empfindliche Kopfhaut.

Vielleicht hilft es auch DIR.

Gute Besserung!

P.S. Nicht vergessen außerdem: viel viel trinken!

Erstmal: Guten Tach,

Was tun gegen Haarschuppen, wenn kein Schuppenschampoo
hilft???

In die Kopfhaut abends Olivenöl einmassieren, am nĂ€chsten Morgen auswaschen. Ggf. weitere Tage wiederholen
 Dann ist fĂŒr eine ganze Weile alles gut.

Und noch’n Gruß:

Anja

Moin, ann,

Mich plagt eine sehr, sehr milde Form, ich dĂŒrfte eigentlich
gar nicht jammern, am Haaransatz und in den Ohrmuscheln.

Hallo Ralf, das hört sich nach seborhoischem Ekzem an.Ausgelöst
durch Pytirosporum ovale ein Flaschenpilz der dann unter anderem auch
Schuppen auslöst.
Gut geholfen hat mir immer
das Terzolin aus der Apotheke.
Mittlerweile keine Probleme mehr mit diesem KrÀtz
Gruß Kai

Gruß Ralf

und was empfiehlt der dagegen?

Das von Kai angesprochene Terzolin habe ich auch schon mit Erfolg verwendet. KĂŒrzlich verschrieb der Arzt mir drei andere Mittel, zur Akutbehandlung ein CortisonprĂ€parat (ist nicht jedermanns Sache) und zwei weitere Lösungen, eine davon auf Teerbasis (Riesensauerei im Badezimmer).