Hab ich Hodenkrebs?

Hallo, ich heiße Oliver und bin 15 Jahre alt. Seit ca einer Woche ist mir ein „Geschwür“ oder Knoten ähnliches „Ding“ in meinem rechten Hodensack aufgefallen. Mein Hoden fühlt sich härter an. Am linken Hoden ist mir zunächst nichts neues aufgefallen. Ich hab mich schon im Internet belesen. Nun meine Fragen:
1.) Hab ich Hodenkrebs?
2.) Muss ich wirklich zum Urologen ( ich schäme mich )
3.) Muss der Urologe wenn ich zu ihn gehen würde, wirklich meinen Hoden betasten
4.) Was passiert wenn ich Hodenkrebs habe.

Ich habe wirklich Angst!

Ich hab mich schon im Internet belesen.

Das ist nun wirklich ein Elend. Glaubst du wirklich, aus dem Internet kannst du was vernünftiges rausholen?

Nun meine
Fragen:
1.) Hab ich Hodenkrebs?

Mit 15 Jahren? Du wärest ein Wundertier!

2.) Muss ich wirklich zum Urologen ( ich schäme mich )

Nackte Leute unten herum zu sehen, ist sein Beruf. Es besteht allerdings die Gefahr, daß du ihn langweilst.

3.) Muss der Urologe wenn ich zu ihn gehen würde, wirklich
meinen Hoden betasten

Was soll er sonst tun? Dir in die Ohren gucken?

4.) Was passiert wenn ich Hodenkrebs habe.

Dann wirst du ein Fall für’s Lehrbuch

Ich habe wirklich Angst!

Sowas nennt man Hypochondrie.
Ein Rat: Mach mal 2 Stunden intensiv Petting mit einem Mädchen. Was glaubst du, wie dir dann die Klöten wehtun!

Hi Oli,
die Frage ob du Krebs hast kann dir hier natürlich niemand beantworten.
Es gibt sehr viele Ursachen für Veränderungen am Hoden und die meisten sind harmlos.
Allerdings wird es ausser einem Arztbesuch keine andere Möglichkeit geben wie du deine Befürchtungen wieder loswerden kannst. Offensichtlich macht dir der jetzige Zustand grosse Sorgen - und die werden sicher nicht besser wenn du wartest.
Zum Urologen - Du wirst sehen, dass er deine Befürchtungen ernst nimmt. Zu einer vernünftigen Untersuchung gehört aber eben auch dass er dich anfasst und Ultraschall macht.
Für den Urologen ist so eine Untersuchung die normalste Sache der Welt aber ihm ist sicher auch klar, dass es für einen 15jährigen kein Spass ist und du dich natürlich schämst und unwohl fühlst.
Geh zum Arzt und sprich erst mal mit ihm - du wirst sehen, dass die Untersuchung nicht halb so wild wird wie du dir das vorstellst.

viele Grüße
Susanne

Danke Susanne das du dir für mich Zeit genommen hast den ich mach mit echt grosse Sorgen um meine Gesundheit denn es stand auch im internet das wenn ich Krebs hätte, würde mir der Hoden abgetrent werden…

Hallo Olli,

ich sage es hart und plump: Ärzte sehen ziemlich regelmäßig Leute, die Dinge getan haben, wie sich Gegenstände in den Hintern zu schieben und sie nicht mehr rauskriegen. Denkst Du wirklich, da müsste es einem peinlich sein, aus Angst vor Krebs seine Hoden mal anschauen zu lassen?
Ein Urologe (an Deiner Stelle würde ich zunächst übrigens zum Hausarzt gehen) wird schon mal hinfassen, aber das ist für den nicht anders, als wenn der Bäcker Brot in den Ofen schiebt. Keine Angst vor Peinlichkeit also!

Alles Gute!

Hallo

es ist schon so, wahrscheinlich ist es bloß Pipifax, und der Arzt fühlt sich durch so Pipifax genervt und reagiert deswegen unfreundlich. Das ist zwar zunächst unangenehm, beleidigend, vor allem wenn man ein Jugendlicher ist, aber ein gutes Zeichen, weil ihr Handwerk machen die alle durchaus gut.
Wenn Du wirklich was schlimmes hast, dann werden die scheißfreundlich. So ist das.

Hans Ode

Lieber priamos,

ich befürchte, dein Sarkasmus wird dem armen 15-jährigen nicht helfen (sofern es ihn gibt), aber von mir trotzdem volle Punktzahl.

LG Barbara

1 Like

Völlig ot… aber es passt so gut
Hier gibt es in einer Tageszeitung auf der letzen Seite eine kl. Rubrik von Lesern für Leser ‚Geschichten die das Leben schrieb‘.

Die von heute passt einfach zu gut zu diesem Faden und daher…:wink:

Ich arbeite in einer Polyklinik einer gynäkologischen Ambulanz. Vor mir ein Paar mit dem Thema ‚Unerfüllter Kinderwunsch‘. Die Mann umarmt seinen Mopedhelm wie seinen größten Besitz. Nachdem die Frau ihr Anliegen erklärt hatte, frage ich den Mann, ob ich seine Hoden abtasten dürfe. Er lässt es ohne zu Murren zu. Weiter mache ich gleich einen Termin beim Labor, um auch seinen Samen untersuchen zu lassen und frage ihn, wann er Zeit dafür hätte. Er antwortet etwas zögernd… ‚Um das klar zu stellen, ich bin nicht der Partner von ihr - ich bin nur der einzige in der Nachbarschaft mit einem fahrbaren Untersatz.‘“ (íkje NRC 14.2.12)

(ich brauche keine Löschbenachrichtigung)

2 Like