Habe ich eine Myokardits?

Hallo
hatte vor ein bisschen mehr als 3 Wochen eine Erkältung mit Ohrenschmerzen, Schluckbeschwerden, Fieber bis ca 40,2 ° aber ohne Schnupfen,etc. Das ganze war dann auch relativ schnell wieder vorbei (ca eine halbe Woche) aber gut gings mir deshalb trotzdem noch nicht. Hab v.a. viel geschwitzt und war halt körperlich noch nicht fit. Nach einer weiteren halben Woche gings dann wieder einigermaßen (nur noch körperliches Schwächegefühl) und ich bin wieder zur Schule. Hatte dann die ganze Woche über richtig raltiv gut mitmachen können, war aber noch etwas angeschlagen und hab dann festgestellt, dass mein Herz doch sehr intensiv pumpt und das mein Ruhepuls bei ca 94 lag. (betreibe seit 4 Jahren Leistungssport und der Ruhepuls liegt i.d.R. bei rund 70) Bin dann zum Arzt, dort wurde ein ruhe EKG gemacht und Leukozyten gemessen. Das EKG war unaufällig nur die Leukozyten waren auf 11400, also ziemlich erhöht, der Blutdruck war 130 / 90. Ich hab dann Antibiotika 6 Tage lang genommen. In dieser Zeit und bis heute hab ich extrem viel geschwitzt (aber nur unter den Axeln und an den Füßen), wobei zu bemerken ist, dass der Schweiß neutral roch. Nach den 6 Tagen war ich nochmal beim Arzt weil das Herz immer noch intensiv und schnell schlägt. Dort wurde nochmal ein Ekg gemacht aber laut Arzt war alles top. Dann wurde mir noch Blut abgenommen und da hat sich auch nichts herausgestellt, bis auf dass die Leukozyten nun auf 3590 abgesackt waren (Normwert 3600-9500). Also innerhalb einer Woche von 11.4 auf 3.5. Sonst war bei dem Blutwerten alles mehr oder weniger im Mittel der Normwerte.
Trotzdem schwitze ich immer noch relativ stark bei kleinen Aufgaben wie Abwaschen, absaugen etc und mein Herzschlag ist meiner Meinung nach immer noch viel zu intensiv und zu schnell.
Ruhepuls ist aber (tagesabhängig) um die 84

Ist ein beschleunigter, intensiver Herzschlag + Schwitzen in der 4ten Woche nach einer ERkältung in Ordnung oder deutet das nicht trotz der verneinenden Äußerung des Arztes auf eine Herzmuskelentzündung hin.

Schmerzen habe ich keine (hin und wieder mal ein leichtes Druckgefühl im Brustkorb, aber das mal rechts mal links)

Hi,

ich halte es für bedenklich, dass du irgendwelchen Fremden in einem anonymen Internetforum eher traust als deinem Arzt, der dich in letzter Zeit zweimal gesehen hat, der deinen aktuellen EKG-Befund und deine Laborparameter kennt.

Wenn du Angst hast, musst du eben noch mal hin, aber dass die Leukos gesunken sind, spricht für den Rückgang einer Infektion. Das ist es ja, was mit den Antibiotika bezweckt werden sollte. Ich an deiner Stelle würde mir einfach noch ein wenig Ruhe gönnen. Der menschliche Körper ist keine Maschine, die nachdem sie repariert wurde sofort wieder auf höchster Leistung laufen kann, sondern der seine Zeit zum Regenerieren benötigt.