Habe keine Läuse

es sind keine Läuse , aber es juckt irre an Haaransatz und Nacken , was kann das sein ?

trockene Haut?
Ekzem?
andere Parasiten?

Hallo!

Versuche mal ein anderes Shampoo zu nehmen.
Vlt. verträgst du es nicht richtig.

LG
Nine

Hallo,

Vielleicht ist es ein Hautpilz. Wenn die juckenden Stellen rot sind und die Haut sich dort schuppt, ist dies ein Hinweis. Meine Schwester hatte das, nicht schön …

es sind keine Läuse , aber es juckt irre an Haaransatz und
Nacken , was kann das sein ?

Zu all den berechtigten Antworten noch eine: Manchmal versteckt sich dort eine Psoriasis (Schuppenflechte).
Ein Besuch beim Dermatologen ist auf jeden Fall empfehlenswet.

Was sagt Dein Arzt dazu?

=^…^=

Hallo,dieses ´Problem`hatte ich auch.Es trat meist beim Sommer-Herbst-wechsel auf.Ich habs mit Melkfett gut in Griff bekommen.(Drogerie o.
Apotheke)
Damit wird die Haut erstmal beruhigt.Probiers mal aus.
Wünsch Dir viel Erfolg.
Viele Grüsse lellikatze

Und ergänzend in der Reihe noch ein Ansatz: es könnte an der Stelle auch Schmuck sein.

Während man auf dem Weg zum Arzt ist, der als einziger dazu was vernünftiges sagen kann, kann man sich ja mal überlegen, ob es etwas „anderes“ in der Vergangenheit gegeben hat. Das kann der besagte Schmuck sein, Shampoo- oder Waschmittelwechsel, ein neues Lieblingshemd aus einem bestimmten Material etc. All das würde auf eine allergische Reaktion deuten, es gibt aber eben auch andere Möglichkeiten.