Hämorrhoiden OP - wann darf man Alkohol trinken?

weiß jemand, wie lange man warten sollte, bis man nach einer operation wieder alkohol trinken darf? bei mir sind hämorrhoiden III. grades, Marisken und eine Fissur entfernt worden. Die wunde wurde vernäht. Abgeheilt ist sie noch nicht. es blutet noch beim stuhlgang, hab aber insoweit keine schmerzen mehr.

wie lange sollte ich damit noch warten? karneval steht ja quasi vor der tür und da würd ich gerne 2-3 gläschen sekt trinken.

Hi, also 2-3 Gläschen Sekt sollten kein Problem sein :wink: Wichtig ist, dass man pro Tag 2-3 Liter Flüssigkeit zu sich nimmt, damit der Stuhl schön weich bleibt und die Heilung somit nicht verzögert wird. Gruß Chris

danke für die schnelle antwort.

die OP ist nun 2 wochen her… und es blutet halt noch. deswegen war ich mir nicht sicher, ob das dann schon geht.

mein stuhlgang ist in der regel ziemlich weich. trotzdem blutet es so stark, dass es regelrecht heraustropft. mein arzt meinte aber das sei normal.

ich werde einfach mal abwarten, wie sich die sache entwickelt :smile:

Hi, also 2-3 Gläschen Sekt sollten kein Problem sein :wink:
Wichtig ist, dass man pro Tag 2-3 Liter Flüssigkeit zu sich
nimmt, damit der Stuhl schön weich bleibt und die Heilung
somit nicht verzögert wird. Gruß Chris

Bei mir hat es locker 4 Wochen nachgeblutet, kannste nix machen. Hatte Stufe 4, war lustig. Aber plötzlich vom einen auf den anderen Tag hörte es auf.

Hallo Maritim75,

auch wenn ich denke, dass 2 Gläschen nicht viel schaden werden, ist es immer besser zu warten, bis die Wunde ganz abgeheilt ist.

Gruß
Montanus

Da ist nix gegen zu sagen

etwas spät aber dennoch: 3 Glas Sekt? noch am abend der OP! kein Problem C.K.