Hallo Was ist das für ein Nerv, der vom

… rechten Schulter-Gelenk bis in die Kuppe des Zeigefingers führt und dort Nadelstich-artige Schmerzen verursacht.?

N. radialis

N. radialis

Und weiss der kluge Priamos auch, woher diese schmerzhaften Nadelstiche kommen - und was man dagegen machen kann?
gruss fritz

1 Like

Und weiss der kluge Priamos auch, woher diese schmerzhaften
Nadelstiche kommen - und was man dagegen machen kann?

Da der kluge Priamos bei Ihnen keine neurologische Untersuchung durchgeführt hat, kann er auch die Frage nicht beantworten. Es käme nur Phantasie heraus.

4 Like

Hallo,

N. radialis

Genaugenommen hat Priamos Dir nur die Frage beantwortet, die Du auch gestellt hast ;o)

Das könnte zB auch ein Engpassproblem sein…
Die Nerven müssen durch eine Reihe von Engstellen, wenn sie die Wirbelsäule verlassen, Welcher Abzweig bzw welcher Nerv da nun genau Probleme macht stellt der Neurologe unter anderem mittels Messung der Nervenleitgeschwindigkeit fest.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nervenleitgeschwindigkeit

Auch „Unfälle“, Blockaden in der WS oder starke Verspannungen können schuld an den Beschwerden sein.
Aber auch neurologische Erkrankungen können solche Symptome verursachen.

Anlaufstelle für Dich könnten daher sein, Orthopäde, Neurologe, evtl Chiropraktiker…

Gruß
M.

Vielen Dank für alle Antworten.
Gruss Fritz