Hat Sie Scheidenpilz?

Nach dem Lesen von dem Artikel hier glaube ich, dass meine Freudnin scheidnepilz hat.
Wie spreche ich das am bestne an, ohne dass sie sich deshalb dumm vorkommt?
ich möchte ja nur, dass es ihr bald besser geht.

Hallo,

nimmt Sie die Pille?

Gruß, Paran

Hat sie denn die typischen Beschwerden? Wenn Sie Dir gegenüber noch keine erwähnt hat sollte der Gynäkologe spätestens bei der Vorsorgeuntersuchung im Abstrich sehen, wenn da etwas nicht stimmt.
Du könntest Sie rein interesseshalber ja mal fragen, wie häufig sie zur Krebsfrüherkennung geht…

Hast Du denn Beschwerden, weil wenn wirklich ein Pilz vorliegt durchaus auch beide betroffen sein können, weshalb auch immer beide Partner behandelt werden müssen.
Wenn Ihr also intim miteionander seid, dann sollte es möglich sein auch über dieses Thema miteinander zu sprechen.

Hallo,

Hast Du denn Beschwerden, weil wenn wirklich ein Pilz vorliegt
durchaus auch beide betroffen sein können, weshalb auch immer
beide Partner behandelt werden müssen.

so weit ich informiert bin, muss der Mann keine Symptome haben und kann trotzdem infiziert sein und Überträger sein. Ob Symptome da sind oder nicht, in jedem Falle sollte der männliche Geschlechtspartner bei einer Scheidenpilzinfektion mitbehandelt werden, sonst ist ein „stummer“ Ping-Pong Effekt möglich.
Nur zur Ergänzung deines Beitrags, Flowermau.

LG
Sabine

Was ist naheliegender als zu einem Fachmedizinmann zu gehen?

Ist das so schwer oder muss man mangels grauer Masse darauf hinweisen?

Gruß vom Raben

Hallo,

Ob Symptome da sind oder nicht, in jedem Falle sollte der
männliche Geschlechtspartner bei einer Scheidenpilzinfektion
mitbehandelt werden, sonst ist ein „stummer“ Ping-Pong Effekt
möglich.

das dachte ich auch, habe aber neulich irgendwo gelesen (Wikipedia, glaube ich), man würde den Partner nicht mehr unbedingt mitbehandeln.
Wie so häufig - Näheres weiß der Frauenarzt/ die Frauenärztin.

Viele Grüße,

Jule