Hausstauballergie - spezielle Bettbezüge

Bei mir wurde eine Hausstauballergie festgestellt. Jetzt habe ich Zwischenbezüge bekommen, die auf Decke, Kissen und Matrazen gezogen werden. Darauf kommen dann die normalen Bezüge.
Ich hatte von der Allergie morgens immer geschwollene Oberlider.
Wie lange dauert es, bis die Symptome weggehen?
Hat jemand Erfahrung mit solchen Bezügen gemacht?

Hallo,

Ich habe auch eine Hausstaubmilbenallergie. Die Bezüge habe ich auch, aber trotzdem noch geschwollene lider in der Früh.
Wünsch dir viel Glück dass es bei dir besser wird.

lg

Hi Tanja,
ja, und was bringen Dir die Bezüge dann? Ist ja auch klar, dass die Milben überall sind, aber ich dachte, man dämmt das Problem mit den Bezügen gut ein.
Was machst Du gegen Dein geschwollenen Lider? Mir hat der Artz Cortisonsalbe verschrieben. Aber die hilft auch nicht. Ich sehe morgens immernoch aus, wie ein Preisboxer.
Wenn es schwül ist, sind meine Lider noch dicker. Ist das bei Dir auch so?
VG Carmen

Hallo,

ja, und was bringen Dir die Bezüge dann?

mein allergischer schnupfen hat sich gebessert.
sind dein hauptproblem die geschwollenen augenlider?

Was machst Du gegen Dein geschwollenen Lider?

Die sind bis zu Mittag meistens verschwunden. ansonsten eispack auf die augen. hilft bei mir.

Dir auch so?

darauf hab ich noch nie so wirklich geachtet.

Bist du dir sicher das das von der Allergie kommt, gibt ja auch andere Ursachen für geschwollene Augen.

lg

@Tanja,
ich weiß ja nicht, ob die geschwollenen Augen nur vom Hausstaub kommen.
Ich bin noch leicht gegen Schimmelpilze und noch ein Gras allergisch. Aber der Hausstaub hatte beim Test die größte Reaktion.
Seitdem ich das habe, geht die Liderschwellung fast nie ganz weg.
Ich habe schon versucht zu kühlen, mit Teebeutel. Am besten sind meine Augen,wenn super Wetter ist und vor allem klare Luft und nicht schwül.
Vielleicht schwingen bei mir mehrere Faktoren mit. Ob es definitv von der Allergie kommt, weiß ich nicht. Aber der Arzt hatte erst mal andere Sachen getestet: Nieren, Wasserablagerungen, dicke Erkältung.
Aber das war alles negativ. Also glaube ich schon an eine Allergie.
LG Carmen

Meine Tochter hat ebendiese Symptomatik und das encasing hat ihr sehr geholfen.
Es ist viel besser geworden, fast über Nacht.
Ganz weg ist es nicht.
Es ist wohl wichtig, diese Bezüge regelmäßig bei mind. 60 Grad zu waschen.

Gute Besserung!

Zahira

Danke, vielleicht bin ich nur etwas ungeduldig. Habe die Bezüge seit Freitag drauf und dachte die Symptome gehen wie bei Deiner Tochter über Nacht weg. Vielleicht dauert es bei mir etwas länger, oder sie kommen noch von anderern Allergien.
We will see,
VG Carmen