Haut nicht am Bauch festgewachsen o.ä

Hallo ihr!

Ich bin 19 Jahre alt, 176 cm gross und wiege ca. 72 Kg. Gehe ins Fitnessstudio (wegen Rücken) und war früher erwas dicklicher.
Ok das waren erstmal ein paar Randinfos.
Nun mein Bauch: Ich kann die Haut am Bauch mit 2 Fingern so ca. 3-4 cm von meinen Bauchmuskeln nach vorne ziehen. Im allgemeinen scheint die Haut nicht wirklich an meinem Bauch fest zu sein, ich kann mit der Flachen hand meine Bauchhaut hin und her schieben.
Worann liegt das. Ich kenn das von einem Freund von mir, der hat aber mal 120 kg gewogen und wiegt jetzt 80. Ihm werden sogar Hautlappen, die herunterhängen wegopperiert.
Aber warumm kann ich meine Haut so wegziehen. Ich war nie schwerer als 78kg. Also kann eigendlich von zu viel Haut nicht die Rede sein.

Versteh ich nicht.
Aber ihr bestimmt.

Danke, Ulli

Hi,

na ja, ist völlig normal.

Sonst würdest Du ja vorn aufreißen, wenn Du dich nach hinten beugst
:wink:

Die Haut lässt sich überall verschieben. Hasste schon mal ein Karnickel abgezogen ? Da siehtse dass die Haut nicht auf den Muskeln festgewachsen ist. Wussten auch schon die alten Indianer beim Skalpiere :wink:

Gruss
A.

aber bei mir ist das extrem. Sonst sitzt die haut ja schon auf dem Körper aber ich kann richtige Falten nach vorne weg ziehen.

Ulli

vorher dickes Unterhautfettgwebe, jetzt wenig Unterhautfettgewebe - das macht schon auch einiges aus, ist jetzt halt mehr Platz zum verschieben.

A.

Hi Ulli,

das ist völlig normal. Wie weit Du die Haut ‚abziehen‘ kannst, ist individuell sehr verschieden. Ich z.B. habe eine sehr elastische Haut und kann am Handrücken Hautfalten erzeugen, daß es fast allen, die es sehen, graust.

Gandalf