Hautproblem!

Was kann man gegen einreißende Haut an der Innenseite der Oberschenkel oder am Busen machen???

Hi Mary,
bei der Beschreibung würde ich mal auf eine Bindegewebsschwäche tippen. Bei mir hat z.B. gegen Schwangerschaftsstreifen (ist ja auch gerissenes Bindegewebe) die Zupfmassage mit Frei Öl sehr geholfen. Die Einnahme von Kieselerde-Kapseln kräftigt ebenfalls das Bindegewebe.
Sind die Risse jedoch erst einmal entstanden, bleiben sie auch. Sie werden allenfalls noch hell und somit etwas unauffälliger.
Frage doch einfach mal deinen Arzt, was du machen kannst.

Gruß
Angel

Am besten Du besorgst Dir kalt gepresstes Jojobaöl im Reformhaus! Leider ziemlich teuer>125ml ca. 10Euro. Sollte aber kalt gepresst sein! Jojoba ist eine Nuss, somit ist das Öl eigentlich ein Wachs - gut einmassieren.
Mfg Sabine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
eigentlich nur Massezuwachs stoppen. Entstandene Hautrisse sind etwas für die Ewigkeit.

Gruss
Enno

… nicht so einfach
z.B. bei Schwangerschaft oder im Wachstum.

Gruß
Angel

Hallo,

es gibt auch noch die Moeglichkeit zu lasern. Da erkundigst du Dich am besten bei einem Dermatologen.Die Sitzungen sind allerdings sehr teuer, aber wenn die Stellen nicht so gross sind, brauchst du vielleicht nicht viele.

Gruss Luise

Ich konnte bei Hautunreinheiten gute Erfolge mit Mizellenwasser machen, welches gerade für sensible Haut geeignet ist. Das reinigende Gesichtswasser; wahlweise von Balea, Garnier oder Nivea reinigt zuverlässig und ist für empfindliche und normale Haut zugleich gedacht.