HB werte von 135 ist das normal?

Hallo ihr lieben, ich war heute mal wieder beim Blutspenden, wurde aber wie jedesmal nicht zu gelassen wegen zu niedriegen Blutdruck und wegen dem HB wert. Hatte einen HB von 135 kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen ob der normal ist???

Hallo Julia,

du musst dich verhört oder vertippt haben - HB-Werte liegen so um die 10 - 16; 135 ist unmöglich.
War es nicht evl. 13,5? Oder zwar 135, aber nicht der HB-Wert?

Viele GrĂĽĂźe,
Nina

du musst dich verhört oder vertippt haben - HB-Werte liegen so
um die 10 - 16; 135 ist unmöglich.
War es nicht evl. 13,5? Oder zwar 135, aber nicht der HB-Wert?

Kommt auf die Einheiten an, die man ja immer so schön weglässt. 135 was? Äpfel?
Und es ist auch abhängig vom Referenzbereich des Labors (variieren immer etwas von Labor zu Labor).

1 Like

Hallo bluetiger,

Kommt auf die Einheiten an, die man ja immer so schön
weglässt. 135 was? Äpfel?
Und es ist auch abhängig vom Referenzbereich des Labors
(variieren immer etwas von Labor zu Labor).

ein HB-Wert von 135 kann aber weder in der Einheit
g/dl (alte Einheit) oder mmol/l (neue Einheit) zustande kommen.
Darauf bezog ich mich: Entweder es waren nicht 135, oder es war nicht der HB-Wert.
Wenn die Einheit mit angegeben wäre, könnte man der Sache schon einfacher auf die Schliche kommen, worum es sich gehandelt haben könnte.

Viele GrĂĽĂźe,
Nina

1 Like

Hallo,

ein Hb Wert von 135g/dl ist mit dem Leben nicht vereinbar.
Entweder ist der Hb 13,5g/dl (und somit Normal) oder wurde vielleicht mit dem Blutdruck verwechselt („135 mmHg zu zb 80“).

GDA

135 könnte aber 135 g/L sein, ist selten, gibt’s aber auch - und der Wert wäre O.K.

GrĂĽĂźe!

1 Like