Hefepilz im Fußnagel - Was hilft?

hallo,

habe einen Hefepilz im großen Fußnagel. Woher? Keine Ahnung!

Arzt möchte den ausreißen. Aber ich mag nicht.

Nur: Was kann ich gegen diesen überall verbreiteten Pilz tun?

Einen Tipp habe ich schon: In Wasser mit Backpulver baden. Das soll ich 3 x taglich. Aber das kann ich zeitlich nicht und vielleicht funktioniert das auch deshalb nicht. Gibt es denn etwas anderes?

Wer kennt solches?

mfg

Jk

Hallo JK,
Ich kann dir ozonisiertes Olivenöl empfehlen.
Es hat die Konsistenz einer Salbe und das enthaltene Ozon tötet recht zuverlässig die Pilze ab.
Nun ist das allerdings nur eine symptomatische Behandlung. Es gibt Gründe für den massiven Pilzbefall
(Immunschwäche, Störungen der Darmflora (Stichwort Dysbiose, Candidose)etc.)
Ich empfehle dir, dich auch um die Ursachen zu kümmern.
Gruß
KH

PS. Wenn dein Zehennagel bereits komplett von Pilzen zerfressen ist, dann solltest du vielleicht besser der Entfernung zustimmen.