Heilpraktiker Ausbildung

Hallo zusammen,
da ich mich schon lange mit dem Gebiet des Heilpaktiker beschäftige, möchte ich jetzt meinen eigenen Wunsch in Erfüllung gehen lassen und eine Ausbildung zum Heilraktiker machen.
Es gibt ja sehr viele Heilpraktiker und genauso viele, die eine Ausbildung anbieten. Ich habe mich jetzt ein bisschen damit beschäftigt das passende Zentrum für mich zu finden. Jetzt wollte ich mal in die Runde fragen, ob dies jemand von euch kennt und mir Erfahrungen mitteilen kann.
Hier mal die Homepage des Zentrum.
Ich freue mich schon auf eure Erfahrungen!
LG

Hallo,

auch wenn es wahrscheinlich nur SPAM ist, sei der Hinweis gestattet, dass es keine Ausbildung zum Heilpraktiker im Sinne einer staatlich geregelten Ausbildung gibt, sondern lediglich eine Prüfung im Rahmen der Zulassung geregelt ist, durch die sichergestellt werden soll, dass der Prüfling gewisse medizinische Grundkenntnisse besitzt und die Grenzen dessen begriffen hat, was er ohne medizinisches Studium und Approbation tun darf, und die - neben anderen - eine Voraussetzung zur Erlaubnis der Führung der Bezeichnung „Heilpraktiker“ ist .

Insoweit sind sämtliche „Ausbildungen“ nicht mehr als Prüfungsvorbereitungen. Und die kann jeder abhalten und gestalten wie er will.

Gruß vom Wiz