Hellbrauner Ausfluss in der 6. SSW,normal?

Hallo
Ich weiss seit 3 Tagen dass ich schwanger bin.War heute morgen beim FA und da wurde mir gesagt ich bin in der 6.Woche.Soweit war alles ok.Jetzt habe ich heute abend aber hellbraunen Ausfluss bekommen.Es juckt nicht,brennt nicht und riecht auch nicht komisch.
Habe mich durch verschiedene Foren gelesen und da teilen sich die Meinungen.Die einen sagen es ist normal,die anderen sagen,dass eine Fehlgeburt so begonnen hat.

Ich habe so Angst,dass meinem Baby was passieren könnte.Helft mir bitte.

Liebe PinkKizz: Kannst du dir vorstellen, dass du ungefähr die hunderttausendste Schwangere mit dieser Frage bist? Die einzige Person, die dir in deiner Situation mit einer konkreten Auskunft helfen kann, ist ein Arzt mit einem Ultraschallgerät. Also wende dich bitte an diesen, wenn du die Ungewissheit nicht aushältst. Notfalls in Krankenhaus fahren, die weisen dich mit Blutungen nicht ab.

Viel Glück!

hi,
man kann leider nicht 100% sagen, ob der ausfluss für dein baby gefährlich werden kann oder nicht.
aber wenn dein arzt grünes licht gegeben hat, dann ist das doch schonmal ein gutes zeichen.
denk positiv und schone deinen körper, ich drück dir die daumen dass alles gut geht!
liebe grüße

huhu!

erstmal herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft :smile:

bräunlicher ausfluß deutet auf altes blut hin, ist also erstmal überhaupt nicht schlimm. gerade nach einer gynäkologischen untersuchung kann sich da noch irgendwas lösen. gefährlich ist hellrotes, frisches blut.
tief durchatmen und ruhig bleiben.

liebe grüße, sonja

Hallo

erst wenn richtig rotes Blut kommt, also wie während der Menstruation, meist mit Schmerzen, ist es gefährlich. Wahrscheinlich ist das einfach die Hormonumstellung. Keine Angst, meistens sind solche Sorgen unbegründet. Wenn es aber eben richtig lang dauert und richtig blutig ist, dann sofort zum Arzt!
Alles Gute!!

allo

Ich weiss seit 3 Tagen dass ich schwanger bin.War heute morgen
beim FA und da wurde mir gesagt ich bin in der 6.Woche.Soweit
war alles ok.Jetzt habe ich heute abend aber hellbraunen
Ausfluss bekommen.Es juckt nicht,brennt nicht und riecht auch
nicht komisch.
Habe mich durch verschiedene Foren gelesen und da teilen sich
die Meinungen.Die einen sagen es ist normal,die anderen
sagen,dass eine Fehlgeburt so begonnen hat.

Ich habe so Angst,dass meinem Baby was passieren könnte.Helft
mir bitte.

Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch. Hoffentlich hat sich wieder alles beruhigt. Ein Abgang wäre nichts ungewöhnliches, aber nicht jeder Ausfluss, nicht einmal eine Blutung bedeutet gleich, dass eine Schwangerschaft verloren ist. Ich habe zwei kerngesunde Kinder und jedesmal in der Frühschwangerschaft z.T. heftige Blutungen. Und ebenso riesige Angst um das Kind. Deshalb weiß ich, dass die Kommentare von Ärzten und Krankenschwestern nicht immer hilfreich sind.
Meine Ratschläge: Lass den Arzt untersuchen, ob die Fruchtblase noch da und intakt ist. Oft gibt es Blutungen, weil sich die befruchtete Eizelle es sich gerade in der Gebärmutter gemütlich macht und diese sich verändert. Dabei können kleinste Blutungen entstehen. Wenn alles okay ist, schon dich ein paar Tage. Such auch jemanden, mit dem Du über Deine Angst sprechen kannst. In den ersten Wochen gilt eine Hopp oder Top Regel: Im Zweifelsfall entscheidet sich Mutter Natur für die Gesundheit der Mutter. Und auch wenn es wenig tröstet: es hat dann wahrscheinlich einen guten Grund. Nach etwa 16 Wochen geht eher das Kind vor.
Auf alle Fälle solltest Du bei Blutungen zum Arzt. Denn wenn etwas passiert, müsstest Du behandelt werden. Sonst gefährdest Du dich ernsthaft selbst.
Ich drücke die Daumen.
Alles Gute
Barbara

Hey, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Bleib erst mal ruhig. Der FA hatte dir ja gesagt, dass alles OK ist.

Leider kann man in der Phase der SS aber wirklich nur hoffen, dass es so ist. Denn der Herzschlag ist erst in etwa zwei Wochen sichtbar. Einige FAs geben erst dann einen Mutterpass aus, weil die Herzaktivität das erste offensichtliche Anzeichen für eine intakte Schwangerschaft ist.

Wahrscheinlich ist die bräunliche Färbung tatsächlich ein Anzeichen von Blut, was aber nicht unbedingt von einer Fehlgeburt herrühren muss. Da es braun war, ist es auch nicht frisch gewesen und nur sehr leicht. Vielleicht ist irgendwo ein kleines Äderchen geplatzt oder durch die Hormonumstellung und schnelle Vergrößerung der Gebärmutter wurde eine schwache Blutung ausgelöst.

Am besten gehst du nochmal zum Arzt, um dich zu beruhigen.

Ich würde mich freuen, von dir zu hören, wie es die geht, was der Arzt gesagt hat. Ich wünsche dir alles Gute!

LG Sabine

Hallo

ersetmal danke für die vielen Antzworten.Ich war gestern nochmal beim FA.Ist alles ok.Ich habe nur einen Bluterguss in der GM und daher kann es sein,dass es en bisschen blutet.

Hallo -

tut mir leid, wahrscheinlich hilft Dir meine Antwort jetzt nicht mehr weiter.

Ich hoffe, es hat sich wieder beruhigt.

Braunes „blut“ ist kein Anlass zur Sorge.

Grüße

Nene