Herpes in der Nase

Hallo,
ich bekomme schon seit Jahren regelmäßig Herpes, aber nicht wie normal an der Lippe, sondern in der Nase. Und das immer, wenn ich eine Erkältung habe oder gerade so an einer vorbei geschlittert bin. Seit 2 Tagen hab ich auch wieder eins, was sehr unangenehm beim Nase putzen ist. Kann mir einer ein Möglichkeit nennen, dieses schnell wieder weg zu bekommen? Mache jeden Abend schon Penatencreme drauf (Tagsüber geht das nicht, da ich da an der Arbeit bin), gibt es bessere Möglichkeiten?
Kennt jemand vlt ein Medikament, womit ich das dauerhaft bzw für eine längere Zeit loswerde? Ich weis das ich als Kind mal eine Woche alle 3 h Tabletten dagegen genommen hab, danach hatte ich auch 2-3 Jahre Ruhe, kann mich aber leider nicht mehr an den Namen erinnern, auch meine Mutter hat ihn vergessen. Kennt vlt einer die?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten
LG tina

Hallo Tina,
eigentlich müsste es in jeder Apotheke das richtige Mittel gegen Herpes geben, zum eincremen ( nicht Penatencreme)
Du musst auch unbedingt dafür sorgen, es einzudämmen, da im ungüstigsten Fall, gerade Herpes, an bzw in der Nase, ins Gehirn wandern kann.
Einer Freundin von mir ist das passiert.

Geh ach unbedingt zu einem Hautarzt, denn an der Stelle ist mit Herpes nicht zu spassen, aus o.g. Gründen

Mützi

Wirkstoff: Aciclovir z.B. Zovirax
Du Arme,
jahrelang hatte ich das gleiche Problem: sobald Schnupfen drohte, kam auch schon der Herpes in und an der Nase. Penaten hilft da mal garnicht aber das hast du ja schon selber festgestellt. Da hilft dann eine Creme mit Aciclovir, ich hatte damals immer Zovirax-Creme. Die gibt´s auch in Tablettenform, sind aber verschreibungspflichtig, weil schon heftig und in so einem Fall wahrscheinlich auch nicht notwendig.
Ich habe gottseidank seit Jahren Ruhe.

Liebe Grüße

Alexa

Hallo,
eine Bekannte von mir hat ihren Herpes mit dem Medikament Mokassin ganz gut in den Griff bekommen. Wird meist von Heilpraktikern angewandt.

Liebe Grüße und viel Erfolg
Chintin