Hilfe! Blaue Flecken ohne Grund!

Hallo,
ich habe ein Problem was ich vorher noch nie hatte und ich mache mir ein bisschen Sorgen deswegen…

An meinem linken Knie habe ich vor ca drei Tagen einen blauen Fleck entdeckt, mehr lila eigentlich. Es sieht so aus als seien unter der Haut Aederchen geplatzt und Blut ausgelaufen.
Gestern kam ein neuer Fleck am selben Knie dazu, und gerade jetzt entdecke ich noch einen neuen!!!
Ich habe mich aber garantiert nicht gestossen oder sonstwie verletzt.
Es tut beim Draufdruecken auch nicht weh, wie bei einem normalen blauen Fleck.

Was ist das?? Warum passiert das?? Muss ich zum Arzt???

vg jima

keine panik!

ferndiagnosen bei flecken sind äusserst schwer! ich würde weiter beobachten! notfalls zum dermatologen!
wahrscheinlich sind es auch wirklich nur kleine hämatome, diese schmerzen auch nicht! wann war deine letzte blutuntersuchung?? ich würde eine routine untersuchung beim arzt empfehlen! (grosses blutbild mit gerinnungsparametern)

lg gerwin

Hallo Jima,

das hatte ich auch schonmal…ständig tauchen irgendwo kleine blaue runde Flecken auf. Mein Doc hat sich dafür damals gar nicht interessiert…
Nimmst Du öfter Aspirin?
Das Blutbild mit den Gerinnungswerten ist ne gute Idee.
Hast Du sonst Probleme mit den Venen, oder vielleicht sogar Vitaminmangel (kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen)

Grüße
Maja

Hallo, durch ständige Cortison-Einnahme kann man auch „pink/Lila-farbené“ Flecke bekommen!

Hallo Jima,

die blauen Flecke könnte die Folge der schwachen Gerinnungskraft Deines Blutes sein, wie es bei meinem kleinen Bruder mal der Fall war. Der hat dann bei kleinsten Stößen (die möglicherweise unbemerkt auch im Schlaf geschehen können) blaue Flecken bekommen.

Mittlerweise ist das Problem nach einer ärztlichen Behandlung verschwunden.

Viele Grüße,

Mohamed.

Hallo!

Vitamin K Mangel?
Anti-Baby-Pille?

Warst du vor kurzem erkältet, Grippe etc?

Manche AntiBabyPillen können schon mal die Blutgerinnung herabsetzen, so dass es bei ganz leichten Stößen zu blauen Flecken kommen kann.

Übrigens bekommen Frauen öfters solche „schmerzlose blaue Flecken“ als Männer!

grüsse
catmad