Hilfsmittel wie Orthese oder Schiene nach missglückter Fingeroperation gesucht

Hallo,
vor 2 Jahren wurde ich an einem „Schnellenden Finger“ operiert und leide seitdem unter einem „Bogensehneneffekt“, ich war bei verschiedenen Chirurgen, es gibt kein Hilfsmittel und eine erneute Operation sei wenig aussichtsreich. Einzig das Anlegen eines Tapes wie es auch beim Freeclimbing benutzt wird, würde helfen den Finger von der Überstreckung abzuhalten. Im Alltag ist das aber keine Lösung.
Nun meine Frage:
Gitb es vielleicht einen Studenten Rehatechnik oder Auszubildenden, der Interesse hat ein Hilfsmittel für mich zu entwickeln?
Ich bin über jeden Hinweis dankbar!

Hallo,

ich persönlich habe nach einem Sehnenabriß (kleiner Finger, übrigens beim Bogenschießen "geholt) gute Erfahrung mit einer Schiene gemacht. War sowas:

http://www.handchirurgie-hofbeck.de/19.html

Man gewöhnt sich schnell dran und erfolgreich war es auch.

Grüße

fribbe

Hallo,
so etwas nützt mir nichts, da der Finger im Mittelgelenk überstreckt ist und nicht, wie wohl in deinem Fall, nicht gebeugt werden kann…Danke trotzdem!