HNO-Probleme - lang

Hallo Leute,

ich möchte mein Problem mal chronologisch schildern mit der Bitte um Rat, was ich noch tun soll:

Tag 1:
Beim Ausdauertraining bekomme ich plötzlich - „als ob ein Schalter umgelegt wird“ - starke Halsschmerzen.

Tag 2:
Ich schaffe es noch bis 15 Uhr zu arbeiten. Dann sind die Halsschmerzen so unerträglich, dass ich sofort zum Arzt gehe und zwar zum Urlaubsvertreter meines Hausarztes. Habe Halsschmerzen wie noch nie in meinem Leben. Beim Schlucken kommen mir die Tränen. Der Arzt meint, er kann eine leichte (!!) Rötung im Hals erkennen und eine Rötung des rechten Ohres. Wahrscheinlich genügt es, wenn er mich 2 Tage krank schreibt.

Tag 4:
Mein Hausarzt ist aus dem Urlaub zurück. Neben den immer noch unerträglichen Halsschmerzen fühlt sich mein Körper an, als sei ich unter eine Dampfwalze geraten. Mein Hausarzt schreibt mich für den Rest der Woche krank, sieht aber ebenfalls nur eine leichte Reizung, kann sich die unerträglichen Schmerzen nicht erklären.

Tag 6:
Ich hole eine Überweisung zum HNO-Arzt. Der diagnostiziert eine Seitenstrang-Angina und eine Mittelohrentzündung, verschreibt Antibiotika.

Tag 9:
Mittlerweile habe ich Schnupfen und Husten.

Tag 14:
Halsschmerzen im erträglichen Rahmen, Ohren schmerzen nicht mehr, Husten und Schnupfen unverändert stark. Mein Antibiotika geht zu Ende und der HNO-Arzt meint bei der Untersuchung, dass er keine weitere Antibiotika mehr verschreiben müsse. Man sehe zwar, dass da eine „Reizung“ war, es reichen aber nun einfach nur Lutschtabletten.

Tag 16:
Halsschmerzen wieder so stark wie zu Beginn. Kann kaum schlucken. Druck auf dem Ohr. Ertrage es nur mit Schmerztabletten.

Wir sind heute am Tag 22 (!!!). Halsschmerzen werden nicht besser. Weiter Druck auf dem Ohr . Gestern Nacht war ich fast soweit, in die Notaufnahme unserer HNO-Klinik zu fahren um irgend eine Möglichkeit zu finden, die Schmerzen los zu werden.

Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll. Wenn sowohl der praktische Arzt als auch der HNO-Arzt mir sagen, da sei nur eine leichte Reizung, muss ich das ja wohl glauben.

Woher kommen aber dann die Schmerzen??? Bzw. was kann ich noch tun???

Wäre nett, wenn mir jemand antworten könnte.

Danke
L

Hallo Löwenzahn

So eine Seitenstrangenzündung hatte ich auch mal und die Schmerzen waren echt unerträglich.

Mein HNO Arzt meinte damals das es sich hierbei um Viren handelt.

Also Penicillin oder Antibiothika habe ich damals auch bekommen.

Nach 2 Wochen war aber zum Glück alles vorbei.

Schau doch bitte mal zu einem anderen HNO Arzt.

Auf keinen Fall schludern lassen das ganze!!!

Und auch nicht am Telefon abwimmeln lassen den Termin gibts erst 2009.

Auf jeden Fall gute Besserung!!Kopf hoch

Zitronenfalter

Danke Zitronenfalter
Hallo Zitronenfalter,

besten Dank für Deinen Zuspruch. Habe heute den Arzt gewechselt und siehe da: Es wurde eine derzeit immer noch akute Seitenstrangangina, Mittelohrentzündung und (neu) eine Nebenhöhlenentzündung diagnostiziert.

Mein „alter“ Arzt meinte noch am Freitag: Ist alles nicht so schlimm, einfach abwarten. Das wird. Eine Nebenhöhlenentzündung hätte er auch garnicht feststellen können, weil er die Nebenhöhlen nicht untersucht hat. Einfach ärgerlich sowas.

Gruß
L