Hoher blutdruck nach bypassop

nach der bypass operation leide ich unter hohem blutdruck trotz entsprechender tabletteneinnahme.
was ist zu tun?

nach der bypass operation leide ich unter hohem blutdruck
trotz entsprechender tabletteneinnahme.
was ist zu tun?

Es gibt zig Medikamente, die den Blutdruck beeinflussen, zudem auch in vielen Stärken.
Das weiß Dein Arzt.
Messe regelmäßig den Druck (Handgelenkgeräte würde ich nicht empfehlen, besser klassisch am Oberarm) und protokolliere die Messwerte. Schreibe auch besondere Umstände auf, z.B. „Heute viel Stress gehabt“ oder so.
Dann kann und wird Dein Arzt entscheiden, was zu tun ist.
Evtl. weitere Medikamente oder in einer anderen Dosierung.
Mein Vater bekommt z.B. eine fein abgestimmte Kombination aus drei WIrkstoffen, die seinen Druck normalisieren.

Dass DU selber gesund (gesünder???) leben musst, ist ja wohl klar.
Also z.B. evtl. vorhandenes Übergewicht abbauen, Sport treiben - bitte nur unter Anleitung, es gibt ja extra Sportgruppen für Herzkranke.

Hallo Xstom,danke für deine Antwort auf meine Frage.Hier ist es nun so,dass ich die Medizin auf Verordnung von dem Facharzt in der REHA
erhalten habe.Offenbar ist diese Verschreibung nicht alltagstauglich.
In zwei Wochen habe ich hier in meinem Wohnort einen Termin bei einem Kardiologen erhalten(mit Hilfe meines HA recht kurzfristig)und nun
will ich mal weitersehen was der so drauf hat wegen dem Bluthochdruck.
Nochmals Danke für deinen Ratschlag und viele guten Grüße von senior80