Homöopathische Tropfen gegen Blasenentzündung

Hallo liebe WWW-ler,

vor 1,2 Jahren hat meine Freundin von ihrer Heilpraktikerin vier Medikamente zur Vorbeugung gegen Blasenentzündung bekommen. Diese musste sie sechs Wochen nehmen, seit dem hat sie nie wieder eine bekommen.

Nun wollte ich mir diese Kapseln/Tropfen auch bestellen, aber leider werden drei von den vier nicht mehr hergestellt. Mist.

In der Apotheke konnte man mir keine Nachfolgepräparate nennen.

Habt ihr ne Idee? Oder gibt es irgendwo noch „Reste“ zu kaufen (müssen natürlich noch haltbar sein)? Oder gibt es die im Ausland und werden nur für Deutschland nicht mehr produziert?

Hier die vier Medikamente:

Uvirgan Mono (PZN 6955409)
Uva Ursi Oligoplex (PZN 1505423)
Cosmochema Nieren Elixier (PZN 4604918)
Solidagoren (das gibt es noch, aber es sollen alle vier zusammen eingenommen werden)

Vielen, vielen Dank!

Susi

Hallo,
und welches der vier Medikamente gibt es nun nicht mehr im Handel? Leider verschweigst Du uns das.

Gruß Rosa

Hallo,

und welches der vier Medikamente gibt es nun nicht mehr im
Handel? Leider verschweigst Du uns das.

schreibt er doch:

Nun wollte ich mir diese Kapseln/Tropfen auch bestellen, aber leider werden drei von den vier nicht mehr hergestellt.

Uvirgan Mono (PZN 6955409)
Uva Ursi Oligoplex (PZN 1505423)
Cosmochema Nieren Elixier (PZN 4604918)
Solidagoren ( das gibt es noch , aber es sollen alle vier zusammen eingenommen werden)

Gruß
Kati

Heilpraktiker suchen die medikamente oft nach dem Patienten aus, d.h. was bei deiner Freundin super gewirkt hat kann bei dir auch gar nicht wirken, und der Heilpraktiker kann die auch bestimmt die Medis geben die du suchst.

Hi,

wenn du auf Schulmedizin verzichten willst (und das ist nicht immer schlau, Blasenentzündungen kann man schön verschleppen, da müssen meist Antibiotika ran), dann trink Cranberrysaft. Das kann bei leichten Blasenentzündungen und vorbeugend helfen.

Homöopathie würde ich bei so heiklen Sachen wirklich weglassen.

Gruß
Cess