Hüfte schmerzt

Ich hab es siet einigen Tagen, daß mir (insbesondere) die rechte Hüfte weh tut, wenn ich zu lange im Bett liege. Manchmal schmerzt sie auch am Vormittag noch!

Wenn ich die Hüfte abtaste, dann finde ich auch das Schmerzzentrum an einem Muskel.

Woher kann das kommen?

Hallo Wolf!

Benötigst Du vielleicht Einlagen für die Schuhe? Ein Fußabdruck beim Orthopäden könnte Klarheit bringen. Oder hast Du schlechtes Schuhwerk?
Sind die Absätze zu schräg oder falsch abgelaufen?
Hast Du Dich beim Sport überanstrengt?

Liebe Grüße
Rosa

Ich hab es siet einigen Tagen, daß mir (insbesondere) die

rechte Hüfte weh tut, wenn ich zu lange im Bett liege.
Manchmal schmerzt sie auch am Vormittag noch!

Wenn ich die Hüfte abtaste, dann finde ich auch das
Schmerzzentrum an einem Muskel.

Woher kann das kommen?

Hallo Wolf!

Benötigst Du vielleicht Einlagen für die Schuhe? Ein
Fußabdruck beim Orthopäden könnte Klarheit bringen. Oder hast
Du schlechtes Schuhwerk?
Sind die Absätze zu schräg oder falsch abgelaufen?
Hast Du Dich beim Sport überanstrengt?

Liebe Grüße
Rosa

Hallo Rosa!

Das kann sein. Ich habe auch den Eindruck, daß evtl. meine MAtratze zu weich sein könnte. Die ist ungefähr 10 Jahre alt. Vieleicht liege ich zu krum?! Oder habe mich draußen mal vertreten?!

Gruß Wolf

Lieber Wolf!

Ja, die Matratze ist auch gut möglich. Auch einen guten Lattenrost solltest Du evtl. gleich mit anschaffen.
Ich hatte Rückenschmerzen, weil meine Matratze noch 3-teilig war.
Um alles besser zu machen, kaufte ich eine aus Latex Härte 2. Kann ich aber nicht empfehlen, denn sie ist zu schwer zu wenden, und es bildet sich schnell eine Mulde in der Mitte.
Sie muß wenigstens alle 4 W. umgedreht werden. Nimm lieber eine 5-7 Zonen Federkernmatratze, da liegt man auch gut, und die kein so schweres Monster. Auch die div. Schaumsorten taugen nichts. Metallfedern sind einfach langlebiger.

Gruß Rosa

Hallo Wolf!

Benötigst Du vielleicht Einlagen für die Schuhe? Ein
Fußabdruck beim Orthopäden könnte Klarheit bringen. Oder hast
Du schlechtes Schuhwerk?
Sind die Absätze zu schräg oder falsch abgelaufen?
Hast Du Dich beim Sport überanstrengt?

Liebe Grüße
Rosa

Hallo Rosa!

Das kann sein. Ich habe auch den Eindruck, daß evtl. meine
MAtratze zu weich sein könnte. Die ist ungefähr 10 Jahre alt.
Vieleicht liege ich zu krum?! Oder habe mich draußen mal
vertreten?!

Gruß Wolf