Husten/Erkältung seit 4 Wochen

Hallo
Vor 4 Wochen habe ich die Grippe bekommen so richtig stark mit Kopf und Gliederschmerzen. War beim Arzt… die hat mir aber nur Bronchikum verschrieben gegen Husten. Eine Woche später wars es zwar besser aber der Husten war immernoch schlimm. Der nächste Arzt hat mir dann Paracodintropfen verschrieben die ich aber nicht vertragen habe.
Jetzt hatte ich 3 Wochen schlimmen Husten und nun habe ich wieder eine richtig starke Erkältung mir Kopf und Gliederschmerzen. Ausserdem habe ich seit 5 Tagen sehr starke Schmerzen in der linken Seite. Erst war es nur beim Husten. Jetzt ist es immer da. War gestern beim Arzt der meinte das käme vom Husten. Die Nerven wären halt gereizt. Die weissen Blutkörperchen waren in Ordnung. Er hat mir nur was gegen Husten verschrieben und Schmerztabletten die nix bringen.
Ich krieg echt zuviel. Was hab ich bloß für komische Ärzte.
Habt ihr noch irgendwelche Tips für mich???

Hallo Rebecca,

Vor 4 Wochen habe ich die Grippe bekommen so richtig stark mit
Kopf und Gliederschmerzen. War beim Arzt… die hat mir aber
nur Bronchikum verschrieben gegen Husten. Eine Woche später
wars es zwar besser aber der Husten war immernoch schlimm. Der
nächste Arzt hat mir dann Paracodintropfen verschrieben die
ich aber nicht vertragen habe.

So ein Zeug nehme ich nie, wenn ich erkältet bin. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Medikamente aus der Apotheke - zumindest diejenigen, die ich ausprobiert habe - nicht viel gegen eine Erkältung, Husten, etc. helfen und nur teuer sind.

Daher verwende ich nun folgende Mittel, wenn ich erkältet bin:

  • Hustentee oder Erkältungstee (je nachdem, ob ich eher Husten habe oder eher nur erkältet bin) aus dem Drogeriemarkt.
  • Grapefruitsaft mit etwas Zucker und Vitamin-C-Pulver aus der Apotheke. (Ich nehme ca. 1 TL Zucker und 1/2 TL Vitamin-C-Pulver pro Glas. Ich weiß, dass das vor allem wenn ich mehrere Gläser trinke, weit mehr als die Tagesdosis an Vit. C ist, aber ich mache das auch nur einige Tage, dann ist die Erkältung weg.)
  • heiße Milch mit Honig bei Halsweh
  • Kamillentee, evtl. mit Zucker, bei allen Krankheiten :wink:

Ein warmes Bad würde ich auch für keine schlechte Idee halten. Allerdings habe ich derzeit keine Badewanne.

Probier doch mal ein paar von den Mitteln aus. Sie kosten nicht viel, und wenn das, was dir die Ärzte verschreiben, eh nicht hilft, hast du ja nicht viel zu verlieren, oder?

Schöne Grüße und gute Besserung,

Petra

Hi Rebecca!
Hab hier ein sehr gutes Rezept für Hustensaft zum Selbermachen:
500 ml Wasser
1 Eßl. Salbei
1 Eßl. Thymian
1 Eßl. Spitzwegerich (alles getrocknet aus dem Reformhaus)
2 Zwiebeln (grob hacken)
200g brauner Zucker (keinen weißen!!!)

  • alles aufkochen, abkühlen lassen, durchsieben, in ner Flasche kaltstellen…

Das ganze schmeckt wie ein flüssiges Ricola-Bonbon! Hält sich im Kühlschrank ein paar Tage, jeden Tag 3-6 Eßlöffel einnehmen.
Die Kräuter lockern den Husten, Salbei hilft dem Rachen, die Zwiebeln bringen ein natürliches Antibiotikum mit…mir hilft es prima!
Ich hoffe du bist bald wieder gesund!!!
LG
Bicy