Ibuprofen Alkohol Wechselwirkung

Hallo Experten,

ich nehme gerade Ibuprofen und habe zusätzlich ein Glas Sekt getrunken heute (Kollegenumtrunk). Nun mache ich mir Sorgen, ob ich etwas zu befürchten habe?

Danke für eure Hilfe!

Grüße H

Sehr geehrte H.,
Nein- Sie haben nichts zu befürchten, so wie Sie es beschreiben! Aus theoretischen Erwägungen sind Wechselwirkungen prinzipiell zwar denkbar, jedoch bei nur geringem Alkoholkonsum eher sehr unwahrscheinlich!
MfG Dr. S. F.

Absolut nichts zu befürchten
Liebe Grüße

Hallo Experten,

ich nehme gerade Ibuprofen und habe zusätzlich ein Glas Sekt
getrunken heute (

Hallo,

erst einmal einen lieben Gruß vorab. Mich erstaunt immer wieder wie häufig Fragen zu Wechselwirkungen von Medikamenten und Alkohol gestellt werden. Ist es nicht so, dass eine Erkrankung Anlass giebt kein Alkohol zu trinken. Nun zu deiner Frage,- Grundsätzlich verstärkt Alkohol die Wirkung von Arzneimittel, dies ist leider nicht nur für die gewünschte Wirkung der Fall, sondern auch für die unerwünschten Nebenwirkungen. Also sollte diese Frage eher mit deinem Hausarzt besprochen werden. Bis dahin Finger weg vom Alkohol,- und gute Besserung.
Info zu Alkohol findest du auch auf
www.kenn-dein-limit.de
Gruß
Haui

ein Glas Sekt dürfte nichts anrichten. Wäre mehr „flüssiges Gold“ im Spiel, könnte es zu unerwünschten Wirkungen kommen.