Ibuprofen und Diclofenac

Ibuprofen und Diclofenac soll man ja nicht gleichzeitig einnehmen.
Wie lange muss ich nach der Einnahme von Ibuprofen warten, bis ich auf Diclofenac umsteigen kann? reichen da die üblichen 4 Stunden?

hallo
für was wenn ich fragen darf brauchst du denn diese chemischen hämmer
lieben gruß

Ibuprofen und Diclofenac soll man ja nicht gleichzeitig
einnehmen.
Wie lange muss ich nach der Einnahme von Ibuprofen warten, bis
ich auf Diclofenac umsteigen kann? reichen da die üblichen 4
Stunden?

Wer gesund bleiben will, sollte diese Hämmer NICHT einnehmen! Deren Nebenwirkungsliste ist ellenlang.
Dann schon lieber Aspirin, aber auch nicht dauernd, sondern nur im Notfall.
Versuchs lieber mal mit Akupressur oder ähnlichem, bevor die Gesundheit ganz ruiniert ist.

Gruß,
Cantate

Also da ich Arzthelferin bei einem Orthopäden gelernt habe, wirst du wahrscheinlich nicht umsonst diese Medikamente verschrieben bekommen. Aber nehme diese Medikamente nicht länger als 3 Tage ein. Vor allem das Diclofenac nicht, denn es greift deinen Magen an.
Wenn du die 4 Stunden einhältst, passiert nix. Kannst du getrost machen. Aber ich würde vor jeder Einnahme genügend Essen, vor allem vor den Diclo und genügend dazu trinken. Am besten stilles Wasser. Das ist am Besten. Auch wie mein Vorgänger sagt, es gibt viele Nebenwirkungen, aber auf Kurzzeit passiert nix. Lass dich nicht verwirren. Aber pass mit den 3 Tagen auf. Wenn deine Schmerzen dann immer noch nicht weg sind, dann musste nach anderen Therapiemassnahmen Ausschau halten. Bestenfalls mal mit nem Facharzt, wenn du nicht schon einen konsultiert hast.

Liebe Grüße, Nadine

Hi,

was ist denn das für eine eigenartige Medikation? Zwei Schmerzmittel parallel?

Da Du Diclofenac hast, wirst Du also schon beim Arzt gewesen sein (verschreibungspflichtig).
Der beantwortet Dir Fragen dieser Art. Und wenn Du tatsächlich Schmerzmittel über einen längeren Zeitraum benötigst, wird der Dir auch was für den Magenschutz verschreiben (z.B. Pantozol).

Gruß
Logan

Hi,

Aspirin hat genauso Nebenwirkungen.
Und der Poster wird schon wissen warum er die Mittel nimmt.
Gegen massive Schmerzen und Entzündungen hilft Aspirin nämlich nicht mehr…nur als Beispiel.

susanne

Hallo,

Aspirin hat genauso Nebenwirkungen.

Dank für den Nachtrag - hätte ich auch anführen sollen. Meines Wissens sind die Nebenwirkungen aber etwas milder, trotzdem aber unbedingt zu beachten.

Und der Poster wird schon wissen warum er die Mittel nimmt.
Gegen massive Schmerzen und Entzündungen hilft Aspirin nämlich
nicht mehr…nur als Beispiel.

Manche kennen die Gefahren nicht, daher meine Antwort mit Warnung. Leider stand ja nicht dabei, ob Verschrieben und wofür. Auch wenn anderes nicht hilft, könnte der Betreffende in Betracht ziehen wollen, wegen der Nebenwirkungen, die Dosierungen zu vermindern, Arzt um ein anderes Mittel bitten o.ä.m.

Gruß,
Cantate

Warum…
gehst Du eigentlich mit keinem einzigen Wort auf die verschiedenen Postings ein?

sowohl das eine schmerzmitel wie das andre sind verschreibungsflichtig, bis auf das ibu400. also hat es schon seine richtigkeit.
ich hoffe der arzt hat auch ein mittel verschrieben was die magenschleimhaut schütz… 4 std. wartezeit sind zwischen den beiden in ordnung.