ICD und Zeitumstellung

Hallo!

Mein Mann und ich grübeln grad über einer Frage, die vielleicht Medizinisch nicht wirklich wichtig ist, die sich uns aber stellt. Folgendes: Mein Mann trägt einen ICD (implantierter Defibrillator). Weiss von Euch/Ihnen jemand ob sich diese Geräte bei der Zeitumstellung automatisch umstellen oder ob die von den Ärzten umgestellt werden müssen/sollen? Wenn die sich nicht umstellen, hat das irgendwelche Folgen?

Vielen Dank schonmal.

Sueh

Hallo,

soweit ich weiß,reagiert der ICD auf Rhythmusstörungen des Herzens, wie zum Beispiel Kammerflimmern und da diese zu unregelmäßigen Zeiten auftreten ist es m.E. nicht notwendig den Defi aus Sommer- oder Winterzeit einzustellen. Oder habe ich die Frage falsch verstanden??

Dann hab ich hier noch einen Link für euch…hoffe der hilft euch weiter?!
http://www.m-ww.de/enzyklopaedie/diagnosen_therapien…

Gruss Sandra