Ich war Schnorcheln, nun hör i. schlecht. Was tun?

Hallo,

ich war vor einer Woche Schnorcheln und bin dabei auch abgetaucht. Bis zu 10 Meter. Nun hör ich immer noch auf einem Ohr schlecht. Habe den Druckausgleich wohl nicht immer richtig gemacht.

Ist das unbedenklich und legt sich wieder, kann man was dagegen tun oder bleibt das so?

Wenn ich jetzt den Druckausgleich mache, dann ist es für den Moment ok.

Was ist zu tun?

ich war vor einer Woche Schnorcheln und bin dabei auch
abgetaucht. Bis zu 10 Meter. Nun hör ich immer noch auf einem
Ohr schlecht. Habe den Druckausgleich wohl nicht immer richtig
gemacht.

Ist das unbedenklich und legt sich wieder, kann man was
dagegen tun oder bleibt das so?

Möglichkeit 1(weniger wahrscheinlich): Wasser im Gehörgang. Man hopst auf derm seitengleichen Bein herum und legt natürlich den Kopf schief, dann löst sich das Problem

Möglichkei 2: Defekt im Trommelfell. Ein Fall für den HNO-Arzt

Hallo,

Noch eine 3. Möglichkeit: Eingedrungenes Wasser hat Ohrenschmalz aufquellen lasse und einen Pfropf gebildet, der das Hören verhindert. Ein fall für den HNO-Arzt, der mit Spülung kontrolliert den Cerumen-Pfropf entfernt.

Es grüßt
Der Daimio