Medizin
Von: Thomas, 26.1.2006 21:09 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe ein kleiner bzw ein großes Problem,und zwar ist es so das ich seit ungefähr einem Jahr immer total verschleimt bin und auch sehr viel Schleim aus meinem Hals kommt (richtig dicke Brocken)Besonders schlimm ist es morgends da kriege ich an machen Tagen kaum ein Wort rauß

Ich muß mich auch ständig räuspern und es wird einfach nicht besser



Wo dran könnte das liegen und was könnte das sein?


Mfg



  1. Antwort von Maja (abgemeldet) 2
    Re: Immer sehr verschleimt!!!!!
    Hallo,

    geh doch mal zu einem anderen HNO (ich gehe mal davon aus, dass wenn Du Deine Beschwerden schon so lange hast, Du schon bei einem HNO warst).
    Evtl. lässt Du auch mal einen Allergietest machen.

    Wenn die "dicken Brocken" gelblich grünlich sind (also kein klarer Schleim) würde ich beizeiten zum Doc gehen, denn das spräche für eine bakterielle Infektion....unter Umständen sogar ursprünglich aus einem höher gelegenen Stockwerk, den Nasennebenhöhlen.

    By the way...hast Du Deine Mandeln noch?

    Gruß
    Maja
    3 Kommentare
    • von Thomas 0
      Re^2: Immer sehr verschleimt!!!!!
      Ne Medikament nehme ich nicht ein und rauchen tue ich auch nicht!

      Ich habe ne Katzen und Staub Allergie aber daran kann es eigentlich nicht liegen weil ich deswegen schon ein antiallergisches Bett habe und mein Zimmer eigentlich weitesgehend Staubfrei ist.

      Ja meine Mandel habe ich noch.

      Könnte es vielleicht auch da dran liegen?

      P.S Ich hatte vor einem halben Jahr eine Nasenscheidewand OP aber davor hatte ich das Problem mit dem Schleim schon
    • Re^3: Immer sehr verschleimt!!!!!
      Probier mal aus sämtliche Milchprodukte und weizenhaltiges Backwerk wegzulassen. Beides kann zu Verschleimungen im Körper führen, besonders wenn schon irgendwelche anderen Allergien vorliegen.
      Ansonsten würde ich auch zu einem Arztbesuch raten, der den Auswurf auch auf Erreger untersuchen lassen kann.
    • von Thomas 0
      Re^4: Immer sehr verschleimt!!!!!
      Na dann lasse ich mir am Montag am besten mal einen Termin für den HNO geben.

      Ich schreibe dann mal was es genau war


      MFg [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
  2. Antwort von Phoebe (abgemeldet) 0
    Re: Immer sehr verschleimt!!!!!
    Hallo Thomas,

    rauchst du eventuell?

    Gruß

    Phoebe
    • Antwort von Irmtraut Rueber (abgemeldet) 0
      Re: Immer sehr verschleimt!!!!!
      hallo Thomas,
      nimmst Du irgendwelche Medikamente regelmäßig ein? Falls ja, lies Dir doch mal die Nebenwirkungen genau durch. Es gibt welche, die zu sowas führen können.- Außerdem könntest Du den Schleim mal untersuchen lassen, vielleicht chronische Bronchitis, vorübergehend Antibiotikum nötig. Gruß, I.
      • Antwort von nina (abgemeldet) 1
        Re: Immer sehr verschleimt!!!!!
        ab zum HNO und zum lungenspezialisten! die prüfen was da los sein kann, ob neue allergien oder sonstwas.

        noch länger würd ich mal nicht warten, ein jahr ist eh schon mind. 9 monate zu lange gewartet!

        gruss
        nina