Immer wieder Ängste.... :(

Hallo ihr Lieben,

ich habe diese Ängste eigentlich schon länger.
Das erstemal sind sie aufgetreten als ich 15 Jahre alt war.
Dann hatte ich sie ca. 5 Jahre nicht…
Nun seit einem Jahr ist es sehr extrem.
Zwar drehen sich meine Ängste eigentlich immer um das selbe:

Ich habe Angst vor dem Tod.
z.B. sehe ich im Fersehen etwas über den plötzlichen Herztod schon bekomme ich wahnsinnige Angst das mir das passieren wird.
Sehe oder lese ich etwas darüber das Menschen an geplatzen Adern sterben habe ich sofort Angst davor.

Ich habe auch Angst davor operiert zu werden.
Meinen Blinddarm habe ich noch… Der Gedanke an eine Operation bereitet mir auch großes Kopfzerbrechen…

Ich habe riesen Angst.
Was soll ich tun? :´-(
Ich habe Angst sogar Angst zu schlafen.

Ich bin übrigens 21 Jahre alt u weiblich.

Liebe Grüße Aimless1989

Re: Immer wieder Ängste… :frowning:
Hallo,

deine Thematik wurde bereits im Februar besprochen
/t/ploetzlicher-herztod/5743994

Da du anscheinend aus den zahlreichen Antworten keine hilfreichen Schlüsse ziehen konntest und trotz der Beiträge immer noch Ängste durchzustehen hast, würde ich dir jetzt einfach mal raten, zu deinem Hausarzt zu gehen, um mit ihm eine sinnvolle Psychotherapie zu besprechen.

Gruss GDA

Ich weiss ich sollte zum Arzt gehen.
Nur das kostet mich solche Überwindung u zwischendurch gehts mir eigentlich gut. So das ich völlig Angst frei bin nur dieser Zustand hält nicht so lange an wie die Angsperioden.

Werde aber demnächst zum Arzt gehen.

Liebe Grüße Aimless1989

Ich kann nachvollziehen, dass dich das Überwindung kostet.
Inzwischen sind 3 Monate vergangen und es hat sich nichts geändert.
Ich denke, das sollte dir die Überwindung wert sein.

2 Like