Immernoch Schmerzen in der Leiste nach dem joggen

Hallo ihr Experten,

ich bin 22 jahre und weiblich, vielleicht nur zur info.

und zwar laufe ich für mein Leben gerne, aber nur bis jetzt 10 km, aber ich habe seit ungefähr einen halben jahr schnmerzen in der leiste während und nach dem joggen.
Die Schmerzen treten aber nicht sofort nach beginn des joggens auf sondern erst etwas später.
Ich kann auch nicht so wirklich beschreiben wo genau es weh tut ob es nun im Gelenk ist oder direkt in der Leiste.
Die Schmerzen schwanken aber jedes mal auch nach dem Lauf, manchmal ist es so schlimm das ich mein Bein kaum noch anheben kann und manchmal spüre ich es bloß ganz leicht.
In der letzten Zeit ist es auch so das ich schon schmerzen in der leiste bekomme wenn ich nur längere strecken gehe, also z.B. in der statd oder beim spazieren gehen ohne erhöhtes Tempo.
Letztens dachte ich nach dem joggen , ich nehm ein warmes bad danach wird es vielleicht besser aber es blieb der gleiche Schmerz wie vorher.

Kann mir vielleicht einer von euch sagen was das sein könnte??
Eher muskulär bedingt oder vielleicht im Gelenk irgendetwas kaputt oder vielleicht ein Leistenbruch.
Kenn mich da leider nicht so aus.

Danke für die Antworten

Hi!

Mal abgesehen davon, dass ich kein Arzt bin und Ferndiagnosen schwierig sind:

Ich hatte ähnliche Probleme und konnte zwei Jahre lang gar nicht mehr joggen gehen. Mein Orthopäde sprach von Arthrose, war aber Quatsch.

Eine Physiotherapeutin stellte fest, dass mein Becken leicht verdreht sei. Sie zeigte mir zwei Übungen, die tatsächlich gegen die Schmerzen halfen.

Ein anderer Therapeut fand dann schließlich heraus, dass es Verspannungen im Iliopsoas sind, das ist der Muskel, der Hüfte und Wirbelsäule verbindet. An den kommt man halt durch Massage nur sehr schwer ran.

Lass das mal vom Arzt abklären, ob das die Ursache ist. Ich empfehle hier einen guten(!) Osteopathen.

LiebeGrüßeChrisTine

Hallo,

Lass das mal vom Arzt abklären, ob das die Ursache ist. Ich
empfehle hier einen guten(!) Osteopathen.

Gut müssen sie alle sein. Ob Orthopäde, Osteopath oder sonstwas. Frage ist, woran man diesen „Guten“ erkennt?

VG
Monroe

Da hast du allerdings Recht!
Hi!

Gut müssen sie alle sein. Ob Orthopäde, Osteopath oder
sonstwas. Frage ist, woran man diesen „Guten“ erkennt?

Vielleicht an guten Referenzen von Patienten?

Ich würd im Bekanntenkreis fragen, ob jemand jemanden kennt, der jemanden kennt, der einen guten Osteopathen kennt. *g*

LiebeGrüßeChrisTine

Vielleicht an guten Referenzen von Patienten?

Ich würd im Bekanntenkreis fragen, ob jemand jemanden kennt,
der jemanden kennt, der einen guten Osteopathen kennt. *g*

Hi,

also wenn es so geht, hätte allerdings schon der Anruf zur Terminvereinbarung heilend sein müssen. Die von mir in Anspruch genommenen Osteopathen hatten allerbeste Referenzen und sind überregional bekannt. Eine mit ärztlichen Hintergurnd, die andere Physiotherapeutin.

Ich werde es nie wieder tun. Das war reine Geldverbrennung, manche würden es Besch… nennen.

VG
Monroe

1 Like

Hi,

das kann dir nur ein Arzt sagen.

Bei mir war es seinerzeit die Hüfte, die dank verpasstem Spreizhöschen in der Kindheit schief und krumm war und etwa in deinem Alter anfing, Probleme zu machen, wie du sie beschreibst. Allerdings beim normalen Gehen, nicht erst beim Joggen.

Aber es kann so vieles sein - geh zum Arzt, klär es ab.

Gruß
Cess