Info über Visum album bei ASS

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Informationen und Erfahrungen in der antroposophischen Medizin mit der Anwendung des homöopathischen Präparats Visum album (Pinie) bei einem Autisten (Asperger).

Wo kann ich genauere Informationen zu einer solchen Therapie  finden?

Besten Dank
Andaron

Hallo Andaron,

am besten bei einem anthroposophischen Arzt. Kinderarzt?
z.B. Dr. Deerberg in Ottensen, T.: 390 82 76.
Es heißt übrigens Viscum Album und ist, glaube ich, ein Mistelpräparat.

Beste Grüße

Rielle

Hallo Rielle,

Es heißt übrigens Viscum Album und ist, glaube ich, ein

hoffentlich stirbt der Patient nicht an einem Druckfehler :smile:

Gruß

Tankred

Hallole,

blätter mal hier:
http://www.gwup.org/infos/themen/646-homoeopathie

schöne Grüße

vV

Leider weiß zu dieser therapie nicht, ich beschäftige mich mehr mit Pädagogik bei Autisten.

Grüße

R. Menges

Hallo Andoaron,
leider kann ich dir da nicht weiterhelfen. Bisher habe ich noch von keinem Medikament auch keine Homnöopatisches gehört, das hier hilfreich sein könnte.

Wenn ich dies suchen würde, würde ich einen klassichen Homöopathen aufsuchen und mit ihm /ihr dies besprechen und auch evtl eine Behandlung durchführen lassen. So wenig ich davon auch weiß, ist mit bekannt, dass es da große Unterschiede bei den Behandlern gibt und so würde ich mich einfach an einen der Verbände für klassische Homöopthie wenden, z.B.
VKHD Verband Klassischer Homöopathen Deutschlands e.V.Nette Grüße sendet CAtharina

Hallo Andaron,

Pinie in homöopathischer Potenz ist mir nicht bekannt. Du meinst sicher Vis c um album, die Weißbeerige Mistel.

Wenn, dann wirkt sie nur symptomatisch, denn Autismus selbst ist nicht heilbar.

Infos darüber habe ich auch nur mittels Google gefunden, z. B. hier:
http://www.apotheke-homoeopathie.de/mittel/viscum-al… aber du suchst sicher etwas umfangreicheres.

Als Behandlung würde ich, wie mein Vorschreiber, ebenfalls pädagogische Maßnahmen und ggf. eine Verhaltenstherape in Erwägung ziehen.

Viele Grüße
Ulla