Ist meine Freundin Schwanger?

Die Frage ist dumm, aber sehr wichtig! Eine gute Freundin von mir hatte Petting mit ihrem Freund. Dabei ist etwas aufs Bettlarken gekommem.Anfangs hat sie davon nichts bemerkt doch dann reingefasst. Kurze Zeit spaeter hat sie sich unten berührt. Sie hat vor so etwas immer angst doch nicht dran gedacht und Angst das sie schwanger sein könnte? Sie mimmt die pille so gut wie regelmäßig hat aber Antibiotika zu sich genommen. Das ganze ist am freitag passiert als auch die Pillenpackung zu ende war heute hat sie ihre tage bekommen es waren jedoch eher schmierblutungen! Sie meint das sie so durcheinander ist das sie nicht weiß ob das normal ist oder ob sie beruhigt sein kann! ich würde ihr gerne helfen! liebe grüße

Guten Tag,

Die Frage ist dumm, aber sehr wichtig!

Eine Frage ist dann dumm, wenn man sie leicht selbst beantworten kann oder wenn sie nicht beantwortet werden kann, weil Informationen fehlen.

Eine gute Freundin von
mir hatte Petting mit ihrem Freund. Dabei ist etwas aufs
Bettlarken gekommem.Anfangs hat sie davon nichts bemerkt doch
dann reingefasst. Kurze Zeit spaeter hat sie sich unten
berührt. Sie hat vor so etwas immer angst doch nicht dran
gedacht und Angst das sie schwanger sein könnte?

Die Wahrscheinlichkeit, dass sie davon schwanger geworden ist, ist gering - aber es nicht total auszuschließen. Was nützt ihr denn jetzt die Aussage, wenn sie zufällig die eine von 10.000 wäre, bei der das zur Schwangerschaft geführt hätte?

Sie mimmt die
pille so gut wie regelmäßig hat

Das klingt wie „ein bisschen schwanger“ - entweder man ist schwanger, oder nicht / entweder man nimmt die Pille regelmäßig oder nicht.

Gewissheit kann der Schwangerschaftstest aus der Apotheke oder ein Artzbesuch bringen. Alles andere ist nicht aussagekräftig.

MfG
GWS

hallo.

Die Frage ist dumm, aber sehr wichtig! Eine gute Freundin von
mir hatte Petting mit ihrem Freund. Dabei ist etwas aufs
Bettlarken gekommem.Anfangs hat sie davon nichts bemerkt doch
dann reingefasst. Kurze Zeit spaeter hat sie sich unten
berührt.

ob sie schwanger sein KÖNNTE, hängt davon ab, WAS aufs bettlaken gekommen ist und WO „unten“ sie sich berüht hat.
ein blutspritzer am fuß führt z.b. NICHT zu einer schwangerschaft.

Sie hat vor so etwas immer angst doch nicht dran
gedacht und Angst das sie schwanger sein könnte?

fragst du uns jetzt, ob sie angst hat?

gruß

michael

Solange wir keine Urinprobe bekommen oder eine der hiesigen Kristallkugeln frei wird, ist eine Antwort leider nicht möglich…

Geht zu demjenigen, der am Besten weiss - dem Facharzt für Höhlenforschung - nein, der Archäologe ist es nicht :wink:

Das erinnert mich an Dr. Sommer - Mein Freund hat mich geküsst - bin ich jetzt schwanger?

Lachende Grüße vom Raben

Extrem unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Einfach für den gigantischen Betrag von 8€ in der Drogerie einen Schwangerschaftstest kaufen und drüber pinkeln.

Aber wie gesagt: Schon sehr extrem unwahrscheinlich.

… und wenn ja- was dann?
Moin,

also zu 99,99% nicht - was machen wir mit 0,1Promille?
Ja, es kann durchaus sein - wäre auch nicht das erste mal.
Es gibt aber noch ein paar andere Untersuchungsmethoden:

  1. Schwangerschaftstest
  2. irgendwelche anderen Auffälligkeiten, wie spannen in der Brust (angeblich ziemlich eindeutig zu spüren)
  3. noch 2 Tage warten, ob Regelblutung richtig einsetzt (Vermutung, dass zwischen Petting und Posting ja auch mal 2 Tage liegen) - das würde jetzt sowieso an nichts etwas ändern

Stay cool - ist nicht das Schlimmste, was passieren kann…

LG
Ce

HINWEIS
Sie soll pinkeln, nicht dass er noch feststellt, dass er nicht schwanger ist

(bei der heutigen Jugend muss man da bissie aufpassen…)

Nix für ungut
Ce

14 Like

ob sie schwanger sein KÖNNTE, hängt davon ab, WAS aufs
bettlaken gekommen ist und WO „unten“ sie sich berüht hat.

Was hat der Fragesteller denn von dieser deiner Antwort außer einer Belehrung, dass Euphemismen deiner Ansicht nach offenbar nichts im allgemeinen Sprachgebrauch zu suchen haben? Ich nehme an, dass jeder, du eingeschlossen, begriffen hat, dass Sperma aufs Laken getropft ist und sie sich, eventuell mit Sperma an der Hand, an die Vulva gefasst hat. Ein bisschen mehr Verständnis für (junge) Leute, die (aus eigener Blödheit) in einer unangenehmen Situation gelandet sind und jetzt offensichtlich nicht weiter wissen, und ein bisschen weniger Überheblichkeit fände ich angebracht. Die Antwort von Grundwortschatz erschien mir jedenfalls erschöpfend.

Gruß
Christopher

7 Like

Jetzt…
…hast du mich aber neugierig gemacht:

Stay cool - ist nicht das Schlimmste, was passieren kann…

Was wäre denn das Schlimmste, das beim Petting hätte passieren können?

Neugierige Grüße
kernig

1 Like

hallo.

eventuell mit
Sperma an der Hand, an die Vulva gefasst hat. Ein bisschen
mehr Verständnis für (junge) Leute, die (aus eigener Blödheit)
in einer unangenehmen Situation gelandet sind und jetzt
offensichtlich nicht weiter wissen,

aufgeklärt zu sein und sich informationen zu empfängnis und deren verhütung sowie die mittel zu letzterem zu beschaffen war nie einfacher als heute.
warum machen sich die (jungen) leute erst gedanken, wenn das kind schon in den brunnen (bzw. das spermium in die scheide) gefallen ist?
dafür hab ich absolut kein verständnis.

Die Antwort von
Grundwortschatz erschien mir jedenfalls erschöpfend.

aber unnötig. die frage wird in zig varianten alle naselang in verschiedenen brettern gestellt und führt regelmäßig zu einem schwung mehr oder weniger sinnvoller antworten.
deshalb gibt’s dafür auch FAQ:3386.

gruß

michael

2 Like

-Herzinfarkt
-Schlaganfall
-zerquetschte Hoden

5 Like

This made my day!!!
.

1 Like

Hallo

Die Antwort von Grundwortschatz erschien mir jedenfalls erschöpfend.

aber unnötig. die frage wird in zig varianten alle naselang in verschiedenen brettern gestellt und führt regelmäßig zu einem schwung mehr oder weniger sinnvoller antworten. deshalb gibt’s dafür auch FAQ:3386.

Fast alle Fragen sind unnötig, denn fast alle Fragen werden in zig Varianten in verschiedenen Brettern und Foren gestellt, und es gibt für viele irgendwelche FAQs oder Wikipedia-Einträge, oder Einträge in Lexika oder Fachliteratur.

Falls du es nicht bemerkt haben solltest: Diesmal wäre die eventuelle Schwangerschaft nicht auf üblichem Wege entstanden, und dazu gibt es noch nicht ganz so viele Fragen im Archiv. Und für welche Fragen genau hättest du denn Verständnis? Für Fragen nach Dingen, die noch nicht erforscht sind vielleicht?

MfG

1 Like

aufgeklärt zu sein und sich informationen zu empfängnis und deren verhütung sowie
die mittel zu letzterem zu beschaffen war nie einfacher als heute.

Ohne Zweifel und zum Glück. Aber ein paar Bio-Stunden bei einem gelangweilten Lehrer und ein bisschen in der BRAVO blättern ist nicht Aufklärung. Fragen wie die hier gestellte zeigen doch, woran es fehlt: an intensiven, persönlichen, fortlaufenden Gesprächen über Sexualität, unter anderem zu Hause und in der Schule. Offenbar wird dieses Thema immer noch zu wenig und zu wenig konkret besprochen, um dafür zu sorgen, dass jede® die grundlegendsten Zusammenhänge wirklich verstanden hat. Auch ginge es darum, ein Umfeld zu schaffen, in dem man vielleicht nicht wegen jedem eingewachsenen Schamhaar, aber zumindest doch in einer Ausnahmesituation wie der einer möglichen ungewollten Schwangerschaft nicht zögert, zu einem Elternteil, Lehrer oder einer anderen Vertrauensperson gehen und sich Rat holen kann – statt in einem Onlineforum Fragen stellen zu müssen. Die Tatsache, dass sich die vielen Fragesteller nicht in so einem Umfeld befinden und sich gezwungen sehen, auf wer-weiss-was zurückzugreifen, ist nicht primär ihre Schuld und rechtfertigt mindestens eine gewisse Milde im Umgang mit ihnen. So eine Situation (inklusive der Hilflosigkeit) ist schon blöd genug. Da braucht man nicht auch noch schnippische Antworten.

warum machen sich die (jungen) leute erst gedanken, wenn das kind schon in den
brunnen (bzw. das spermium in die scheide) gefallen ist? dafür hab ich absolut kein verständnis.

Der Grund, warum im Zusammenhang mit Sexualität eine Menge irrationaler Sachen passieren, ist eben, dass Sex keine primär von der Vernunft, sondern von Gefühlen – darunter Erregung, Verliebtheit und vieles mehr – bestimmte Aktivität ist. Kaum jemandem erscheint es, von einem ruhigen Moment aus betrachtet, eine erquickliche Aussicht, an einem Sonntagabend mit einer Flasche im Po in die Notaufnahme eingeliefert zu werden. Trotzdem kommen solche (Un-)Fälle ebenso wie ungewollte (Teenager-)Schwangerschaften vor. Du kannst dir doch vorstellen, wie so was abläuft: Man möchte schon so lange mal mit dem neuen Freund Sex haben und auf einmal sind die Eltern weg. Na ja, vielleicht erst mal Petting und er verspricht auch, Bescheid zu sagen, bevor er kommt, aber dann schafft er es doch nicht rechtzeitig und in all der Aufregung fasst sie sich erst an die eigenen Genitalien und fällt ihr dann erst ein, dass sie eventuell doch mit der Hand an der Spermafleck gekommen ist usw. usf. Natürlich ist das irrational und bescheuert, aber es passiert seit Menschengedenken und wird auch immer passieren und ist zumindest nachvollziehbar. Aber je mehr man solche Situationen besprochen hat und je besser man weiß, wie man im Notfall zu handeln hat bzw. wen man fragen kann, desto harmloser sind die Folgen.

aber unnötig. die frage wird in zig varianten alle naselang in verschiedenen brettern
gestellt und führt regelmäßig zu einem schwung mehr oder weniger sinnvoller antworten.

Genauso wenig wie man jemandem eine Sprache beibringen kann, indem man ihm ein Wörterbuch in die Hand drückt und sagt ›Lies mal durch‹, wird ein FAQ-Eintrag die Zahl der Fragen zu diesem Thema wesentlich reduzieren. Abhängig von den Rahmenbedingungen ist die Gefahr einer ungewollten Schwangerschaft für die viele Betroffene eine mehr oder weniger ausgeprägte Paniksituation, in der die meisten – neben den notwendigen Sachinformationen – auch ein bisschen Beruhigung und Zuspruch brauchen. Es ist bedauerlich genug, wenn die Leute das alles in ihrer persönlichen Umgebung nicht finden, und ich kann jeden verstehen, der keine Lust hat, ihnen dies in einem Forum wie diesem zu geben. Aber dann, finde ich, sollte man sich wenigstens geschlossen halten und die Fragesteller in Ruhe lassen. Mit Belehrungen ist ihnen, wie gesagt, nicht gedient. Die kommen in der psychischen Verfassung, in der sich die Betroffenen befinden, meistens ohnehin nicht an und können eine wenig erfolgreiche Sexualaufklärung auch nicht wettmachen. Und das Argument, dass oft unsinnige Antworten gegeben werden, gegen die (legitime, aber kaum zu beantwortende) Frage selbst zu richten, finde ich auch nicht besonders überzeugend.

Gruß
Christopher

4 Like

hallo.

Falls du es nicht bemerkt haben solltest: Diesmal wäre die
eventuelle Schwangerschaft nicht auf üblichem Wege entstanden,
und dazu gibt es noch nicht ganz so viele Fragen im Archiv.

jetzt mach aber mal nen punkt. die frage „bin ich schwanger?“ (oder hier: „kann meine freundin schwanger sein?“ kann in einem forum nun mal nicht beantwortet werden! wie die samenflüssigkeit an/in den weiblichen körper gelangt, ist dabei völlig irrelevant.

Und für welche Fragen genau hättest du denn Verständnis?

für fragen, deren beantwortung möglich ist!

gruß

michael

2 Like