Juckende Augen

Hallo an alle, was kann das sein wenn man sich ständig die Augen reiben muss wegen eines starken Juckreizes? Ich habe das seit gestern. Wenn´s nicht besser wird gehe ich natürlich zum Augenarzt, aber was kann ich übers Wochenende machen? Yxin-Augentropfen hätte ich da, sind gegen Bindehautentzündungen und sowas. Kann ich die prophylaktisch mal nehmen?

Viele Grüsse

Sabine

Hallo Sabine,

das könnte u.a. eine allergische Reaktion sein. Aber schau doch mal hier vorbei:
http://www.aponet.de/arzneimittel/gegen/heuschnupfen…
http://www.perret-optic.ch/optometrie/symptomes_diag…
http://www.vitanet.de/selbstmedikation/allergien/bin…

Grüße
Christiane

hallo sabine,

also ich persönlich habe auch oft gereizte augen und habe auch immer yxin augentropfen oder berberil augentropfen da. die benutze ich auch dann, wenn meine augen brennen. die sind für gereizte augen sehr gut.
nun bin ich aber krankenschwester und kann mir bei so kleinen zipperlein selber helfen.

wenn deine augen brennen wenn du sie reibst und es sich anfühlt, als ob ein staubkorn drin wär, dann ist es mögicherweise eine bindehautentzündung. da hilft yxin ganz gut. :smile:
wenn deine augen nur jucken kann es eine allergie sein, vielleicht sogar heuschnupfen. trägst du evtl. kontaktlinsen?
genaueres kann dir nur ein arzt sagen, wenn er es sieht. dafür mußt du aber nicht gleich zu augenarzt gehen. das wird dir dein hausarzt auch sagen können. :smile: wenn nicht, dann überweist er dich schon zum facharzt. :smile:

liebe grüße und gute besserung :smile:

Laura

Hallo Sabine,

das kann sehr gut eine Pollenallergie sein - die Pollen sind in diesem Jahr besonders agressiv (mein persönliches Empfinden)
Aber auch eine Entzündung (evt. durch eine Klimaanlage) ist möglich.
Yxin-Augentropfen habe ich schon genommen - die sind ok.
Bei Allergiebeschwerden nehme ich Vividrin-Augentropfen.

Viele Grüße und gute Besserung
Karina

Hi,

habe ich die letzten Tage auch hier und da. Ich schiebe das auf unsere trockene Luft. Also erst mal Augengymnastik. Bewusst blinzeln, Augen auf und zu in schnellem Wechsel, mal lauwarmes Wasser drauf in den Pausen und nur mit sauberem Tuch reiben. Da kommt dann in der Regel feiner Staub aus den Augen, wenn ich mich draußen aufhalte. Es sind wohl nicht nur die Ozonwerte bei uns nicht ganz in Ordnung oder die Allergien besonders schlimm. Wir haben hier im Südwesten auch eine Raupenplage. Ich kann mir gut vorstellen, dass da Haarteile durch die Gegend mir ins Auge fliegen von den Dingern. Die sollen ja Juckreiz auslösen. In der Zeitung stand was davon, evtl. Badeplätze zu schließen deswegen.

Gruß
R

Kann eine Allergie sein - bei mir hilft ein homöopathisches Mittel (kann übrigens auch bei Kontaktlinsen verwenden werden) sehr gut: Augentropfen von SIMILASAN bei Allergien.

Liebe Grüße
Majo

Danke!

Hallo an alle,

danke für Eure Antworten, ich war heute beim Doc und es war eine allergische Reaktion. Yxin hat geholfen und nun ist es weg!

Sabine