Juckender Ausschlag nach Amoxillin Einahme

Guten Abend zusammen =)
Ich war an Gründonnerstag zwecks eines entzündeten Lymphknoten in der ´HNO Poliklinik. Da ich vor gut 10 Jahren eine Zyste im Hals hatte und ich nun die gleichen Symtome wieder hatte ( Zyste wurde operativ entfernt).
Nach eingehender Untersuchung, meinte der Doc es ist ein entzündeter Lymphknoten. Also gut, der Arzt fragte mich mehrmals, ob ich auf bestimmte Medikamente reagiere. Ich verneinte, da mir nichts bekannt war. So weit so gut. Habe das Medikament 7 Tage genommen und alles war in ordnung. Am Tag des Absetztens fing es langsam an mit jucken an den Schienbeinen, Intimbereich und Armen. Also ab zum Arzt. Mein Hausarzt sagte, es wäre kein Lymphknoten, sondern das pfeffersche Drüsenfieber gewesen und die Raktion der Haut is typisch wenn man Amoxillin nicht verträgt. Als gegentherapie bekam ich ceritizin und das jucken sollte weggehen. Nach etwa 1 Woche Einahme tut sich immer noch nichts. Hat jemandähnliche Erfahrungen gemacht und weiß einen Rat oder kann Tipps geben?

. Als gegentherapie
bekam ich ceritizin und das jucken sollte weggehen. Nach etwa
1 Woche Einahme tut sich immer noch nichts. Hat jemandähnliche
Erfahrungen gemacht und weiß einen Rat oder kann Tipps geben?

Es wird sich auch nichts tun. Das allergische Bild ist typisch für Amoxicillin (oder etwa auch Ampicillin). Machen kann man nichts. Typisch, daß das Cetr. nicht hilft, selbst wenn man Gewalt anwendet und Cortison schluckt, so würde das nicht helfen.

Trost: Die Sache ist harmlos

Empfehlung: Tragen Sie die Sache mit Humor.