Juckreiz am After und der Eichel nach Stuhlgang

Hallo, habe folgendes Problem:

Nach dem Stuhlgang habe ich seit 5 Wochen sehr starken Juckreiz im After, zum Teil auch an der Eichel. Leteres eher etwas wolllüstig. An der Eichel ist nichts zu sehen und der After hat gerötete wunde Streifen.
Geschlechtskrankheit schließe ich aus, da ich seit 1/2 Jahr keinen GV mehr hatte.
Hygiene ist auch bei täglichem Duschen und feuchtem Toilettenpapier gegeben.

Was kann das sein?
Was kann ich dagegen unternehmen?
Am liebsten wären mir natürliche Mittel, falls hilfreich.

Hallo zurück,
als Laie kann ich mich an eigene Erfahrungen vor vielen Jahren wegen Hämorrhoidal-Beschwerden erinnern, aber nicht mehr genau an die Behandlung.
Es gibt Salben (Haemo-Exhirud)für die Behandlung im Analbereich, dass war zuletzt wohl entscheidend, davor hab ich es mit Bädern versucht, ich glaube Eichenrinde o.ä.
Der Apotheker kann da sicher viel genauer helfen.

M. E. hat das eine mit dem anderen nichts zu tun, dazu habe ich keine Meinung/Ahnung.

mfg.quember

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Cantoclass,

bin z.Zt. leider nicht in der Lage ausreichend darauf zu antworten. Sorry.
Bitte suche einen Arzt oder Heilpraktiker deines Vertrauens auf. Evtl. auch vorher noch mal in Internet-Foren recherchieren.
Aber genau abklären würde ich das auf jeden Fall.
Beste Genesungswünsche
Alaya

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Cantoclass, Sie baten mich, Ihnen bei o.a. Problem behilflich zu sein. Leider kann ich keinen auch nur ansatzweise erfolgreichen Vorschlag machen. auf jeden Fall wuerde ich einen Gastroenterologen aufsuchen und eine Darmspiegelung - falls erforderlich sein sollte - machen. Leiden Sie unter Haemorrhiden? Ich wuensche Ihnen viel Erfolg und hoffe, dass es ihnen bald wieder besser geht. MLG Anne-Katrin

*******************************************
Probiere mal mit Kamillenbad. Es kann eventuell helfen!