Juckreiz zwischen hoden und after

Hallo,
Ich bin 30 jahre alt,
seit ca 2 jahren habe ich einen starken juckreiz zwischen hoden und after.
Ich war mehrmals beim arzt ‚urologe und dermatologe‘ es wurde ein abstrich genommen,
Leider nichts gefunden.
Angefangen von stark fettigen cremen bis kortisonhaltige cremen habe ich alles schon verschrieben bekommen. Leider hat nichts geholfen.
Pilzsalben habe ich natürlich auch probiert.
Ich trage nur weite boxershorts die zu 100 prozent aus baumwolle sind undmeine hosen sind auch nicht eng. Wasche diesen bereich nur mit speziellen hautschonenden seifenfreien duschgels ab.
Das einzige was mir geholfen hat war elocon salbe.
Zuerst hatte ich elocon creme die leider nichts gebracht hat.
Danach bekam ich die salbe davon.
Nach 2 wochen war der juckreiz weg. 
Nach 1 monat fing der ganze spaß von vorne an.
Die salbe bekam ich von einem österreichischem arzt verschrieben er diagnostizierte ekzem.
Leide ist diese salbe verschreibungspflichtig da kortison und in de nicht erhältlich.
Ich habe die salbe meinem dermatologen gezeigt, der meinte sowas hochdosiertes gibt es bei uns nicht.

Diagnostiziert bekam ich bisher pilz, exzem, schuppenflechte, ‚insektenbefall‘ etc… naturlich bekam ich auch dementsprechende creme und salben verschrieben. Ich bin am verzweifeln.
In den 2 jahren war ich 4 mal bei 2 verschiedenen urologen und ca 30 mal bei 7 verschiedenen hautärzten.

Hallo,

schon Zinksalbe (in jeder Drogerie und Apotheke rezeptfrei und günstig zu haben) probiert?
Verm. ja, aber ehe das Einfachste übersehen wird - .

Gute Besserung, Paran

Hallo helferhelf,

ein bisschen wundert es mich, dass an dieser Körperstelle mit so empfindlicher Haut ein anscheinend sehr hoch dosiertes Kortisonpräparat eingesetzt worden ist.
Das sollte dann sicher nur zur Kurzzeitanwendung gedacht gewesen sein, oder?
http://www.netdoktor.de/Magazin/Keine-Angst-vor-Kort…

Manchmal reicht auch ein einfacher Abstrich nicht aus um zweifelsfrei einen Pilz zu diagnostizieren. Da sollte man evtl. bei einem Hautarzt der sich auf Pilzerkrankungen spezialisiert hat nochmal nachhaken:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dermatophytose#Diagnostik

Magst Du mal erzählen welche Anhaltspunkte einen der Ärzte zu der Diagnose „Insektenbefall“ animierten? Hatte er da vielleicht den Madenwurm im Verdacht? Wenn ja, wie war die Behandlung?

Man müsste evtl. auch mal schauen, welche Beschaffenheit die Haut dort hat. Kann sie vielleicht nicht richtig schwitzen, ist sie rauh oder trocken, entzündlich und nässend etc.
Es kann natürlich auch sein, dass sich aufgrund der Dauer das Hautbild bereits verändert hat und die optische Darstellung die Diagnose erschwert.

Je nach Beschaffenheit des Hautbildes könntest Du mit Deinem Arzt mal diese Produkte besprechen:
Tannolact
Kleiebad
Eucerin
Nachtkerzenöl
oder lieber doch etwas Homöopathisches

Zum Waschen würde ich dort allerdings ausser klarem Wasser nichts verwenden. Möglichst auch nicht reiben, sondern sanft mit einem Wasserstrahl abspülen. Ein Bidet wäre dafür ideal. Alternativ -> Badewanne.
Urin sollte nicht an diese Hautpartie gelangen, er könnte zu scharf sein und die Haut weiter reizen.

Grüße
Mau

hallo,

ist ein wurmbefall des darms ausgeschlossen worden?

gruß

m.i.g.

Hallo helferhelf,

mal ein anderer Ansatz:. wir besitzen auch einen Energiekörper. Die erwähnte Stelle ist der Austritt des sog. „Wurzelchakras“ aus dem Körper. Es spricht viel dafür, daß dein Wurzelchakra nicht fließt (emotionale Zusammenhänge: Vertrauen, Loslassen, Erdkontakt). Damit gerät dein ganzes Energiesystem aus dem Gleichgewicht, da das
Wurzelchakra auch der Hauptpunkt ist, an dem die verbrauchte Energie deinen Körper verlassen sollte. Von einem erfahrenen Heiler sollten entsprechende Impulse gesetzt werden können, damit dieses chronische Ungleichgewicht ausgeglichen werden kann.

Als zweiten Vorschlag wollte ich dir ein Mittel empfehlen, aber meine schon gegebene Antwort wurde von Moderator im Brett „Medizin“ wegen Werbung gelöscht. Wenn du dich für dieses Mittel interessierst, kann ich dir über meine eMail-Adresse
[…]
Genaueres darüber mitteilen.

Mit freundlichem Gruß
Eberhard

[MOD] Mail-Adresse entfernt, bei Anfragen bitte das Briefsymbol direkt neben dem Nickname nutzen

expertenflut

Es spricht viel dafür, daß
dein Wurzelchakra nicht fließt

für blödquatsch dieser art gibt es hier noch ein esoterik-brett.

wenn du noch ein wenig abwartest, ist das aber auch egal.

e.c.

2 Like

Hallo helferhelf, das liest sich ja grauenhaft, was Du da schon durchgemacht hast, ich kann da eigendlich nur noch reinigen mit leichtem Salzwasser und anschliessender Behandlung mit
Bachblütensalbe empfehlen.
Hast Du schon Betaisadonna (Lösung od. Salbe) probiert ?
Ich hoffe Dir damit helfen zu haben.

Hallo Helferhelf!

ich habe ein ähnliches oder gleiches Problem. Immer wenn ich Arnika-Globulis nehme in Verbindung mit einer Heilsalbe gehen die Beschwerden zurück. Aber immer nur kurzfristig.
Bist du nun zu einer Heilung gelangt. Kannst du mir das mal berichten. Ich habe das Problem nun auch schon seit etwa 4 Jahren.

[email protected]
Gruß Bernhard