Kalte Hände/Füße

Hallo,

was kann man gegen kalte Hände/Füße tun, außer Fussbad ?

Gruß
Jade

Hallo,
mehr Bewegung ?

Gruss
Enno

Kalte Hände/Füße
Hallo Jade
ein sicherer Tipp sind Pulswärmer.Ich habe welche ,friere aber nie ,gebe sie immer wieder weiter an fröstelnde Freundinnen. Sie sind alle begeistert.
Sicher hat das Ursachen ,aber das hilft so gut !!!

Gruss
Kosmokatze

Nichts ?!!
Hallo Jade!

Ich habe oft kalte Füße und Hände obwohl:
ich im Winter 3-4 mal die Woche laufen gehe
ich im restlichen Jahr ~ 5000Km Rad fahre

Also kann es an der (mangelnden) Bewegung nicht liegen.
Das ist einfach so.
Was aber die Symptome lindert: Dicke Socken, Pulswärmer und Alkohol.
Wenn ich ein Glas Wein trinke, dann sind die kalten Finger schnell weg.

Ob das aber auf Dauer hilft/gut ist?

Gruß
Der Wanderer

Nichts ?!!
Hallo

Dicke Socken,

…ja genau ,das wollte ich auch noch sagen …und auch gut :Fussbäder ,kalt und warm im Wechsel. Übrigens dusche ich morgens nach der warmen Dusche immer kalt,so nach Saunaprinzip ,erst der rechte Arm aussen dann das rechte Bein usw. Das mache ich schon seit 20 Jahren und ich friere echt fast nie ( auser wenn ich Nachtdienst hatte )

Pulswärmer und

Alkohol.
Wenn ich ein Glas Wein trinke, dann sind die kalten Finger
schnell weg.

Ob das aber auf Dauer hilft/gut ist?

…klar ,ein GLas Wein am Tag ist supergesund,allerdings nicht das grosse grüne GLas mit dem dünnen Hals ganz austrinken…

Gruss
Kosmokatze

Hallo,

treib mal viel Sport. Da hilft wohl nur viel Bewegung wie z.B. Joggen, Rad fahren usw.
Gruß
Rosa

Hallo,

was kann man gegen kalte Hände/Füße tun, außer Fussbad ?

Gruß
Jade

Hallo Jade,

ich denke es gibt Menschen, die sehr kälteempfindlich sind, dazu gehöre ich auch und habe auch kalte Füsse und kalte Hände. Mein Trick, den ich dann manchmal mache : kurz den Fön nehmen und Hände und Füsse auf wärmen … mehr weiss ich im Moment auch nicht, aber mir hilft es …

gruss

chatboy

Hallo,

das mache ich mal öfters und hilft. Mittlerweile muss ich bin dicken Socken ins Bett, ziehe diese nach einer ganzen Weile dann aber aus.

Gruss
Jade

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

wie vorher schon beschrieben, helfen Wechselduschen wahre Wunder! Vorallem morgens, wenn das Wasser im Hahn eh noch kalt ist, bietet es sich ja förmlich an, erst mal mit kaltem Wasser anzufangen (mit dem Glied, das am weitesten vom Herzen entfernt ist, fängt man an - also mit dem rechten Fuß bis hoch zum Bein, dann linkes Bein von unten bis oben, dann rechter Arm, dann linker Arm, von der Hand bis zur Schulter). Danach warm duschen und eventuelll noch mal kalt „abschrecken“! Das kostet jede Menge Überwindung - hilft aber! Und für´s Immunsystem gibt es nichts Besseres!

Viele Grüsse,
Heike