Kann ich schwanger sein ?

Hallo liebe Leserinnen
Ich bin so kribbelig kann es kaum erwarten das mir evtl mal jemand antworten geben kann.
Also dan beschreibe ich mal meine Situation.
Ich hatte vom 19.03-21.03 meinte tage.dh ich hätte eigentlich meine tage am 13.04 ca bekommen solln. Habe ich haber nicht. Habe bis zum 11.03 meine pille genommen. Nach der Periode nicht mehr !und hatte ca 2 wochen nach meiner Periode ungeschützt sex mit meinem freund. Seid ca 1 woche ist mir immer ganz komisch kann kaun essen da ich das Gefühl habe das es sofort wieder raus kommt. Ich friere ständig obwohl wir schon ca 20 grad draußen haben. Ich kann nicht schlafen bin oft sehr gereizt. Unf zwischen durch hab ich immer so ein kribbeln im Bauch.
So nun zu meiner frage. Kann es sein das ich schwanger bin *juhu* oder kommt es daher das ich meine pille nicht mehr nehme. Wir würden uns freuen wenn es schon so schnell geklappt hat.
Danke für die Antworten

Bist du denn schon überfällig? Wenn du die letzte Periode am 19.03. hattest könnte es sein das du überfällig bist oder das dein Körper sich auf die neue Situation ohne Hormone einstellen muss.
An deiner Stelle würde ich einen Schwangerschaftstest machen, der sollte jetzt schon ein verlässliches Ergebnis liefern.
Eine Schwangerschaft kann viele Symptome haben, die Frgae kann dir keiner beantworten. Mach einen Test! Ich drück dir die Daumen.

Alles Gute!

Danke. Dan werde ich mich wohl morgen früh mal an einem test trauen. Ich hoffe so sehr das er positiv ist. Mein Zyklus Kalender sagte mir das ich am 13.04 meine Tage hätte bekommen solln. Abee das habe ich nicht . *juhu*
Aber ich habe so angst das der test negativ ist.
Danke fürs Daumen drücken

Also, für mich klingt das alles sehr nach Schwangerschaftssymptomen, überfällig bist du auch, und zu allem Glück wollt ihr ein Baby … warum nicht einfach mal testen? Am besten morgens in der Frühe. Hast du evt. noch andere Symptome, stärker sichtbare Adern im Dekolletee, etwa, Ziehen seitlich in der Leistengegend, wenn du aufstehst oder dich setzt, empfindlihce Brüste, häufigen Harndrang, ständig das Gefühl, als käme gleich die Regel – es kommt aber keine?
Diese Symptome sind auch sehr häufig …
Klar kann es auch „nur“ an der Pille liegen und der erste Zyklus nach Absetzen der Pille dauert gerne 1, 2 Wochen länger. Aber wie gesagt, vielleicht hat es auch direkt geklappt und ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute!
LG Pamelie

Das hört sich nach einem Treffer an!:smile:
http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerscha…

Demnach wärst Du heute 5+0 sprich 6. Schwangerschaftswoche.

Mach Dich auf den Weg zu einer Apotheke (bei einer Notdienstapotheke zahlst Du +2,50€ Notdienstgebühr, dass sollte es Dir aber wert sein…) und hol Dir einen Test!
Du kannst den Test sofort machen, da Du schon 1 Woche über Deine Mens bist. Dann wird der Test (wenn Du schwanger bist) SOFORT positiv sein.

Wenn dem so ist, kannst Du morgen einen Termin bei Deinem FA machen, für die 9. Schwangerschaftswoche (14.05.-20.05.), da dann der erste Ultraschall ansteht. Vorher sieht man meist zu wenig- und viele Frauen sind entäuscht, wenn das Herzchen noch nicht pochend zu sehen ist.

Wenn Du vorher eine Bestätigung für Deinen Arbeitgeber brauchst, oder der Mutterpass ausgestellt werden soll, solltest Du einen Termin bei einer Hebamme machen.

Hebammen machen alle Vorsorgeuntersuchungen wie ein Frauenarzt auch, nur keinen Ultraschall.
Sie nehmen Blut ab, hören die Herztöne, machen alle schwangerschaftsrelevanten Tests und stellen sogar den Mutterpass aus.
Eine Hebamme wird ab Schwangerschaftsbeginn von der Krankenkasse bezahlt.
Eine Hebamme findest Du hier:
http://www.hebammensuche.de

Vor allem haben Hebammen Zeit.
Ärzte haben meist nur 10 minuten pro Patientin, Hebammen jeweils 30 minuten, incl.kostenlosem Tee…:smile:

LG Silke

danke für die Antwort.

Wo du es sagst ich muss schon öfter zur Toilette ich dachte erst an eine blasenentzundung. Aber das ist es nicht. Ich dachte immer das man erst später in eine Schwangerschaft öfter zur Toilette muss und nicht direkt am Anfang.
Wir machen uns richtig Hoffnung das ich angst habe das der est negativ sei könnte.

Kenn ich alles … die Symptome, die Hoffnung, die Angst. 3 gesunde Kinder später kann ich drüber schmunzeln. Einmal gab es 5 Monate Wartezeit auf den positiven Test, einmal 5 Minuten :wink: Auch, wenn es bei dir diesmal nicht geklappt haben sollte, verzweifel nicht und sei dir gewiss, dein Körper macht das prima und kriegt das bald hin.Vielleicht ist es ja wirklich schon soweit, da wärst du nicht die Erste!
Aufs Klo muss man zu Beginn oft (wegen der Hormone) und zum Ende der Kugelzeit erneut (wegen des Babys, das auf die Blase drückt). Für mich klingt das alles richtig gut!
LG von Pamelie

Danke werde morgrn früh testen. Drückt uns die Daumen.
Kenn ich alles … die Symptome, die Hoffnung, die Angst. 3
gesunde Kinder später kann ich drüber schmunzeln. Einmal gab
es 5 Monate Wartezeit auf den positiven Test, einmal 5 Minuten
:wink: Auch, wenn es bei dir diesmal nicht geklappt haben sollte,
verzweifel nicht und sei dir gewiss, dein Körper macht das
prima und kriegt das bald hin.Vielleicht ist es ja wirklich
schon soweit, da wärst du nicht die Erste!
Aufs Klo muss man zu Beginn oft (wegen der Hormone) und zum
Ende der Kugelzeit erneut (wegen des Babys, das auf die Blase
drückt). Für mich klingt das alles richtig gut!
LG von Pamelie

Hallo schatzymausi21,

ja, rein rechnerisch ist es möglich, dass Du schwanger bist, du wärst dann jetzt ca. in der 6.Woche und da fängt auch meist die Übelkeit an…

Aber warum macht ihr denn nicht einfach einen Test? Und zwar am besten beim Arzt. Erstens sparst du dir dann die Kosten für diese Apothekentests und 2. sind die Tests beim Arzt zuverlässiger und er könnte auch gleich im Ultraschall alles überprüfen.

Es kann aber natürlich auch sein, dass sich dein Körper jetzt erst an die Hormonumstellung nach dem Absetzen den Pille gewöhnt und die Übelkeit und andere Mißempfindungen im Bauch daher kommen.

Ich wünsche euch beiden viel Glück und geht zum Arzt, das spart Nerven, Zeit und Geld :smile:

Liebe Grüße
Anja

Es könnte sein, ich würd mal nen Test machen

Test war negativ !!:frowning:( kann es noch zu früh gewesen sein zum testen. Sind richtig geknickt das er negativ war. Das kann doch nicht sein:frowning: woher kommen den die ganzen Symptome? Ich merke doch das was anderes ist.
Kann mir jemand helfen?

Prinzipiell kannst du bereits im ersten Zyklus nach Absetzen der Pille schwanger werden und dass deine Periode bisher ausgeblieben ist, wäre ein möglicher Hinweis auf eine Schwangerschaft. Wirklich SICHERE Anzeichen oder Symptome für eine Schwangerschaft gibt es aber nicht, weil alle diese Symptome auch anderweitige Gründe haben können. Danach kann man also nicht gehen.

Der sicherste und beste Weg ist immer noch ein Schwangerschaftstest (z.B. aus der Apotheke), den du bereits ab dem ersten Tag der erwarteten Regelblutung anwenden kannst. Und da du bereits seit dem 13.04. überfällig bist … Was hält dich noch? :wink:

Wenn der Test keine Schwangerschaft anzeigen sollte, kann es natürlich auch sein, dass sich dein Zyklus nach Absetzen der Pille erst wieder einpendeln muss oder dass dein natürlicher Zyklus länger ist. Schwanger werden kann man aber auch mit einem langen oder unregelmäßigen Zyklus.

Ich Drücke euch die Daumen! :smile:

Hallo,
oh, schade, das klang doch so gut :frowning: Aber natürlich kann es zu früh gewesen sein … je nach Test dauert es nach dem Eisprung 2 Wochen, bis der hCG-Wert hoch genug ist für einen positiven Test, und nach Absetzen der Pille kann der Eisprung ja auch erst spät gewesen sein, z. B. vor zehn oder 6 Tagen.
Kann auch sein, du bist definitiv nicht schwanger und die ganzen Symptome kommen einfach von der Hormonumstellung. Du bist ja auch gerade sensibel dafür, weil du einen Kinderwunsch hast (war bei mir bei Kind 1 genau so, ich war quasi 5 Monate scheinschwanger). Ich glaube, der vernünftige Weg wäre, abzuwarten; wenn in der nächsten Woche die Regel nicht kommt, kannst du ja einen Termin bei der Frauenärztin ausmachen und checken lassen, ob irgendwas nicht stimmt (Hormonwerte, Schilddrüsenwerte, ein Infekt …) Ich hatte damals z. B. eine Schilddrüsenentzündung und dadurch erhöhte Schilddrüsenhormonwerte; so war keine Einnistung möglich. Kaum war das therapiert, war ich auch schon guter Hoffnung :smile:
Kann auch sein, deine Tage kommen ganz normal in den nächsten 3, 4 Tagen – dann ist das, was du jetzt empfindest, einfach nur PMS, nur stärker als sonst, weil du ja gerade die Pille abgesetzt hast.
Vielleicht bist du ja doch ganz am Anfang einer Schwangerschaft oder wirst in den nächsten Tagen schwanger. Das könnte dann in einer Woche oder so auch die Frauenärztin bestätigen (mit einem Bluttest und Ultraschall). Auf jeden Fall: Lass es dir gut gehen und deinen Freund dich verwöhnen; iss viel Gutes, trink wenig oder keinen Alk und schlafe ausreichend, sei zuversichtlich, dass ihr bald Eltern werdet und mach dich nicht verrückt. Kinder nisten sich am liebsten ein, wenn die Mütter gut drauf sind (Erfahrungswert & Beobachtung). Und wenn es soweit ist, wird eh alles ganz anders :smile:
Alles Gute wünscht dir
Pamelie

1 Like

Hallo!
Natürlich ist eine Schwangerschaft nicht ausgeschlossen, doch eher unwahrscheinlich. Es gibt Frauen, wo einmal Pille vergessen reicht, um schwanger zu werden. Normal ist das aber nicht so. Manchmal braucht der Körper Monate, um sich hormonell umzustellen (auch abhängig, wie lang man die Pille genommen hat). Bei mir zB habe ich nach 5 Monaten die Umstellung gemerkt: ich habe ganz schlechte Haut bekommen, was sich nach mehreren weiteren Wochen dann eingepegelt hat. Erst eineinhalb Jahre nach Absetzung wurde ich schwanger. Also bitte bedenken: es kann schnell gehen, muss es aber nicht. Bei mir war es tatsächlich so: als ich durch Umzugsstreß etc. gar nicht mehr an eine Schwangerschaft gedacht habe (mich also nicht Monat für Monat verrückt gemacht habe und jedes winzige detail an mir und meinem Körper registriert und analysiert habe, zig Schwangerschaftstests benutzt hatte :smile: ), hat es (erst) geklappt. Und ich habe davon rein gar nichts gemerkt. Ich habe immer gesagt: Würde ich keinen Bauch haben, wüßte ich nicht, daß ich schwanger bin. Außer Kindsbewegungen hatte ich im Großen und Ganzen keine anderen „Begleiterscheinungen“.
Vielleicht hast Du auch nur eine unterschwellige Grippe…vielleicht bist Du schwanger. Laßt die Natur machen :smile:

Viel Glück!

Hallo…
Ich weiß echt nicht was ich macheb soll…
Gestern hatte ich so ein leichtes ziehen in dee rechten Seite. …und jetzt gerade stehe ich auf und hatte 2-3 bluttropfen in der hunterhose.
Und wenn ich mich abputze nach dem Toiletten gang ist das hakt nicht Blut rot sondern komisch dunkel *sorry*
Normalerweise wenn ich meine tage bekomme habe ich 1-2 tage vorher höllische rückenschmerzen aber diesmal nix.
Naja dan heißt es wohl noch etwas weiter „üben“ .

Hallo,
rein theoretisch kann die leichte, dunkle Blutung auch eine Einnistungsblutung sein, das würde heißen, dass du vor 5, 6 Tagen schwanger geworden wärest und der Embryo sich jetzt einnistet. Wenn es also bei ein paar Tropfen bleibt, teste in ca. einer Woche nochmals. Sollte jetzt eine normale Blutung beginnen – wie stark oder dunkel auch immer – verzweifle nicht; der Körper braucht manchmal Zeit, sich von Verhütung auf Nicht-Verhütung umzustellen und der Zyklus kann durchaus ein paar Monate lang schwanken. Vergiss nicht: Die Chance, innerhalb eines Monats schwanger zu werden, liegt selbst bei optimalen Bedingungen (Mann gesund, Frau gesund, fruchtbare Tage erwischt etc.) nur bei unter 30 %. Aber auch: Statistisch gesehen klappt es, je nach Alter, bei über 80 % aller Paare binnen eines Jahres mit dem Schwangerwerden.
Und falls deine Tage wirklich jetzt voll durchkommen, hättest du dir eigentlich einen guten Drink oder 2 verdient oder zumindest eine durchtanzte Nacht. So hab ich mich immer getröstet, wenn es mal wieder nicht geklappt hatte, das neue, sehr gesunde Leben kam dann auch schneller als gedacht :smile: Was ich auch noch gemacht habe: Mich in einem Forum für „Übende“ und Schwangere eingeloggt. Da haben wir uns Monat für Monat gegenseitig Mut gemacht und uns auch mal ausgeko …, wenn die Regel wieder voll durchkam (das Beste: Mann und Freunde bekamen so nur einen Bruchteil des Frusts ab).
Und Ende Mai/Anfang Juni 2001 wurden dann 6 aus der Online-Clique fast zeitgleich schwanger, u. a. ich :smile:
LG und alles Gute! Pamelie

Hallo

Wenn man die Pille absetzt und ungeschützten Sex hat, kann man sicherlich schwanger werden, ja.
Ob das nun hier der Fall ist, kann man nicht als Ferndiagnose und noch weniger über das Internet sagen.
Einfach auf die nächste Regelblutung warten. Falls diese einsetzt, dürfte es wohl noch dauern mit dem Babywunsch. Falls die Regel jedoch aussetzt, einfach 2 Wochen nach diesem Aussetzen einen Schwangerschaftstest machen und hoffen, dass er positiv ist. 100% Gewissheit gibt es dann anschließend beim Frauenarzt.

Alles Gute!!!

Hallo Schatzymausi,
vielleicht sind Sie ja tatsächlich schwanger. Möglich wäre das nach Ihren Erklärungen ja schon. Andererseits ist es noch ganz schön früh für eine absolute Sicherheit. Wenn es dann doch geklappt hat - meinen Glückwunsch. Wenn nicht - dann eben weiter probieren. Alles Gute und lieben Gruß, SAM

Hallo schatzymausi21,

es ist zwar selten, daß es sofort so schnell klappt, aber ja, es könnte sein.

Alles Gute

Gruß Lore

Dazu kannich nicht viel sagen. Du bist wohl nicht sehr alt und solltest die einmal von deinen Frauenarzt untersuchen lassen.